Auf Hochglanz polierte Chromveteranen, kompromisslose Muscle Cars und der unverkennbare V8-Motorensound – seit über zehn Jahren lockt das US-Car Treffen immer am ersten Augustwochenende tausende Besucher in das Technik Museum Sinsheim. Am Samstag und Sonntag, 4. und 5. August, von 9 bis 18 Uhr rollen lässige Old- und Youngtimer, Kuriositäten der Marke Eigenbau sowie aktuelle Modelle auf das großzügige Freigelände. Live-Acts, Prämierungen und stilechtes BBQ runden das Angebot ab. An beiden Tagen kommen Fans des rollenden Kulturguts, gebaut jenseits des Atlantiks, aus der ganzen Region zusammen, um den „American Way of Life“ zu zelebrieren. Informationen zum US-Car Treffen und Anmeldemöglichkeiten gibt es unter www.technik-museum.de/us-car.
Dieses Event ist aus dem Veranstaltungskalender des Technik Museum Sinsheim nicht mehr wegzudenken. „Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr einige ganz besondere Programmpunkte beim US-Car Treffen haben werden. Vor allem mit dem Jubiläum „70 Jahre Corvette“ erwartet sowohl die Besucher als auch die Teilnehmer ein echtes Highlight“, freut sich Projektleiterin Susanne Rieder. „Das Museum ist eine perfekte Kulisse für die einzigartigen amerikanischen Autos und bietet auch die Gelegenheit, einige der seltensten Modelle der Geschichte zu entdecken. Wir sind sicher, dass es erneut ein großartiges Wochenende für alle US-Car-Enthusiasten werden wird.“ Die Museumsmacher stellen ein abwechslungsreiches Programm sowohl für die Teilnehmer als auch für die Besucher auf die Beine: Neben den hunderten US-Fahrzeugen sowie Ausstellern rund um den amerikanischen Traumwagen und Lifestyle gibt es erstmals eine Lowrider-Show. Was die Besucher dabei erwartet, wird zeitnahe auf der Website des Technik Museum Sinsheim bekanntgegeben. Ein Promotion-Team der Stuttgart Surge, eine American-Football-Mannschaft, wird sich, wie bei dem Treffen im Jahr zuvor, mit einem auffälligen Fahrzeug präsentieren und die Besucher für diese Sportart begeistern. Die beliebte Preisverleihung darf an diesem Wochenende ebenfalls nicht fehlen. Dabei inspiziert und prämiert eine fachkundige Jury die teilnehmenden US-Automobile und stellt anschließend die stolzen Gewinner dem Publikum vor.
Das Jahr 2023 steht bei den US-Car-Fans ganz im Zeichen der Kultmarke Chevrolet Corvette. Vor 70 Jahren stellte der Automobilhersteller aus Detroit seinen ersten Sportwagen vor – der Rest ist erfolgreiche Geschichte. Aus diesem Anlass wird Mario Brunner, Oldtimer-Enthusiast und Verfasser des Buches „Chevrolet Corvette: 70 Jahre – 70 Storys“, am Sonntag eine Laudatio auf Amerikas Sportwagen Nr. 1 halten. Passend dazu plant das Museumsteam einen Corvette-Show-Run. Und was wäre ein US-Car Treffen ohne feinste Livemusik? „The Lucky Rockets“ sorgen an beiden Tagen für Stimmung auf dem Museumsgelände. Dabei erhalten sie am Samstag von „Rock’n’Roll & Petticoats“ und am Sonntag von „Fate“ musikalische Unterstützung. Daneben bietet das Gastronomieteam des Museums Speisen vom Grill an, am Samstag sogar bis in den Abend hinein. Bei einem „After-Show-BBQ“ und kühlen Getränken können sowohl die Besucher als auch die Teilnehmer den Abend ausklingen lassen.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar