Suzuki wird Corporate Partner des ispace Hakuto-R Programms

Suzuki leistet einen entscheidenden Beitrag zur Konstruktionsanalyse des Hakuto-R Mondlandefahrzeugs

Suzuki Motor Corporation („Suzuki“) und ispace Inc.(„ispace“), ein Monderkundungsunternehmen mit Hauptsitz in Tokio/Japan, freuen sich bekanntzugeben, dass Suzuki ein Corporate Partner von Hakuto‐R, dem weltweit ersten kommerziellen Monderkundungs-programm, wird.Als Schlüsselkomponente dieser Partnerschaft wird Suzuki sein Know-how in der Analyse von Konstruktionen, die der Autohersteller bei der Erprobung seiner Automobile verwendet, für die Entwicklung des Hakuto-R Mondlandefahrzeugs einbringen, einschließlich Fahrwerk des Mondlandefahrzeugs, Stoßdämpfungssystem der Landebeine sowie viele andere Hauptkomponenten der Konstruktion.
Suzuki – der ideale Partner

Das Hakuto-R-Raumschiff muss klein und leicht sein, um die Startkosten zu senken. Es sind jedoch mehrere Maßnahmen bei der Reduzierung von Größe und Gewicht erforderlich, um eine ausreichende Festigkeit der Konstruktion zu erreichen.
 Suzuki als Spezialist in der Herstellung von kleinen und leichten Automobilen, die gleichzeitig Sicherheit und Zuverlässigkeit gewährleisten, ist daher der ideale Partner, um die Entwicklung des Hakuto-Rs Mondlandefahrzeugs zu unterstützen.
Suzuki spielt eine Schlüsselrolle 

Um die Beine des Mondlandefahrzeugs für eine erfolgreiche Landung zu entwerfen, ist es erforderlich, alle Landungen vor der Mission zu analysieren, um sicherzustellen, dass das Mondlandefahrzeug den Aufprall überlebt. Suzuki wird dabei eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung der Landebeine spielen, indem Suzuki die Analyse der Landungssimulationen unterstützt und testet.
Durch die Unterstützung des Entwurfs des Hakuto-R-Raumschiffs wird Suzuki gemeinsam mit der Vision von ispace einen Beitrag zur Bewirtschaftung des Mondes und letztendlich der Ausdehnung der Präsenz des Menschen im Weltraum leisten.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*