Stockcar-Action im Zeichen des Kaisers

In Natschbach-Loipersbach steigt am kommenden Samstag der zweite Renntag des Stockcar Racing Cups Austria. Als Gaststarter gibt Rudi Roubinek Gas.

Der Stockcar Racing Cup geht am Samstag, dem 21. Mai, in seine zweite Runde. Rund 45 Piloten, darunter sämtliche Topleute der Szene, haben sich bereit erklärt, am aktuellen Renntag teilzunehmen. Auf das Publikum (Eintritt von 10 bis 14,99 Jahren 5 Euro, ab 15 Jahren 10 Euro) warten hautnahe Rad-an-Rad-Duelle in vier Klassen. Neben der Formel 2 sind auch die Saloon Cars, die Hecktriebler und die Jugendkategorie heiß umkämpft.Mit einem Benzinbruder mit gar kaiserlichen Ehren kann diesmal die Saloon-Car-Klasse aufwarten. Rudi Roubinek, bekannt als launiger Diener in der ORF-Serie „Wir sind Kaiser“ und auch Teilnehmer bei beliebten Rallye-Classic-Rennen, lässt in einem VW Polo GTI seiner Lust am Motorsport freien Lauf. Mit seiner Teilnahme erfreut er nicht nur Organisator Gerald Koloc, sondern sicher auch die bekannt stimmungsgeladenen Stockcar-Fans auf dem Rennareal. Gerald Koloc: „Rudi Roubinek war schon im April bei unserem ersten Testtag da und hatte sehr viel Spaß dabei. Er hat sowohl einen F2-Boliden als auch ein Saloon Car probiert, aber Saloon taugt ihm mehr, sagt er. Darum haben wir ihm den Polo vom Verein mit der Startnummer 23 zur Verfügung gestellt.“
Der Renntag am Samstag beginnt ab 12 Uhr mit den Trainings und ab 13.20 Uhr mit den Vorläufen. Die Finalis stehen ab 17.15 Uhr auf dem Programm. Den Showdown, die Grande Finals, gibt’s bei zeitgerechtem Verlauf ab 18.40 Uhr.Die Termine des Stockcar Racing Cups 2022:
Renntag 1 am 23. April 2022 in Natschbach
Renntag 2 am 21. Mai 2022 in Natschbach
Renntag 3 am 25. Juni 2022 in Natschbach
Renntag 4 am   9. Juli 2022 in Rappolz*
*(Busse – Hin- und Retourfahrt 25 Euro – sind organisiert.Reservierungen direkt in Natschbach möglich)
Renntag 5 am 20. August 2022 in Natschbach
Renntag 6 am   1. Oktober 2022 in Natschbach
Renntag 7 am 29. Oktober 2022 in Natschbach

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*