Stephan Winkelmann verabschiedet sich von Lamborghini

Stephan Winkelmann und Stefano Domenicali begehen Stabsübergabe im Beisein des Audi Vorstands

from the left S. Domenicali, S. Winkelmann, R. Stadler

Stephan Winkelmann, President und CEO von Automobili Lamborghini und Stefano Domenicali, der ihm am 15. März im Amt nachfolgen wird,  begingen heute im Beisein von Audi CEO Rupert Stadler und weiteren Vorstandsmitgliedern der AUDI AG die Stabsübergabe in der Führung des Unternehmens. Die feierliche Veranstaltung wurde zusammen mit den 1.300 Mitarbeitern am Stammsitz von Lamborghini in Sant‘Agata Bolognese abgehalten.
Der scheidende Präsident und sein Nachfolger teilten dabei historische Augenblicke der jüngeren Unternehmensgeschichte mit den Mitarbeitern. Die Höhepunkte umfassten die Rekordergebnisse der vergangenen Jahre und weitere große Unternehmenserfolge, verbunden mit dem Ausblick auf neue Dimensionen nach Einführung der kommenden dritten Baureihe im Jahr 2018, des Lamborghini SUV Urus.
Rupert Stadler, der Vorstandsvorsitzende der AUDI AG, unterstrich: “Die Marke Lamborghini ist ein Symbol großer Emotionen und grenzenloser Leidenschaft. Die gleiche Leidenschaft findet sich in Stephan Winkelmanns elf erfolgreichen Jahren als Lenker dieses Unternehmens. Er war der Präsident des Turnarounds von Lamborghini und dank seiner Leistungen verdoppelte das Unternahmen seinen Umsatz sowie die Mitarbeiterschaft. Lamborghini verdreifachte seinen Absatz und die Größe des weltweiten Händlernetzes. Stefano Domenicali hat jetzt unser ganzes Vertrauen und unsere Unterstützung, diesen Weg weiterzuverfolgen.”
Stephan Winkelmann fügte hinzu: “Ich freue mich, mit einem solch großartigen Team in diesem ganz besonderen Unternehmen gearbeitet haben zu dürfen. Ich spreche meinen aufrichtigen Dank an alle meine Kollegen aus, an Euch alle. Zusammen haben wir Lamborghini groß gemacht.”
Stefano Domenicali schloss: “Ich trete dieses bedeutende Vermächtnis mit großer Begeisterung an und bin überzeugt, dass wir den Wachstumspfad der vergangenen Jahre gemeinsam erfolgreich fortsetzen werden. Ehrgeizige Projekte und große Erwartungen gleichermaßen liegen vor uns, um Lamborghini im internationalen Wettbewerb noch erfolgreicher zu machen.”
Am Ende seiner Rede bat Stefano Domenicali einen Mitarbeiter aus der Fertigungslinie, der sich unter den Zuhörern befand, ihm seine Lamborghini Jacke zu leihen und trug diese unter Applaus bis zum Ende der Zeremonie.

R. Stadler, S. Winkelmann, S. Domenicali with the Lamborghini employees

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*