Stellantis Pro One präsentiert fünf Modelle am Caravan Salon in Düsseldorf

Stellantis Pro One beteiligt sich mit der Präsentation von insgesamt fünf Modellen am Caravan Salon in Düsseldorf. Bei den Transporter-Spezialisten von Citroën, Peugeot und Fiat Professional können Interessierte den Peugeot Boxer und Citroën Jumpy als Kastenwagen, zwei Fiat Ducato Triebköpfe sowie die kleinsten Neuzugänge der Stellantis-Familie entdecken: den Citroën Ami Buggy und den Fiat Topolino Dolcevita.

Der gemeinsame Stand von Stellantis Pro One befindet sich in Halle 16, Stand B41. Am Samstag, 30. August, lädt Stellantis Pro One um 9:00 Uhr zu einem Pressefrühstück ein.

Citroën Jumpy Kastenwagen
Citroën zeigt den Jumpy TL Kastenwagen in der Farbe Perla-Nera Schwarz. Der 2.0 BlueHDi Motor leistet 106 kW (144 PS) und ist mit einem manuellen Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert. 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, lackierte Stoßfänger und Türgriffe sowie dunkel getönte Scheiben und Heckverglasung verleihen dem Exterieur einen souveränen Auftritt. Zwei manuelle Schiebetüren führen in den geräumigen Innenraum. Dieser zeichnet sich unter anderem durch Fahrer- und Beifahrereinzelsitze – beide mit Sitzheizung – aus.
Zur umfangreichen Ausstattung zählen darüber hinaus eine Klimaautomatik vorne und Klimaanlage hinten, ein 10-Zoll-Touchscreen (25,4 cm), digitaler Radioempfang über DAB, Bluetooth®-Empfang, Lederlenkrad mit Radiobedienung, zwei USB-C-Anschlüsse sowie elektrisch verstellbare, anklappbare und beheizbare Außenspiegel. Das Sicht-Paket mit Licht- und Regensensor und Nebelscheinwerfer ist ebenfalls in der Serienausstattung enthalten. Für Sicherheit an Bord sorgen vier Airbags, Geschwindigkeitsregler und -begrenzer, eine Rückfahrkamera und die Einparkhilfe hinten. Besonderer Clou ist die separat öffnende Heckscheibe. Adaptiver Geschwindigkeitsregler, elektrische Feststellbremse und abnehmbare Anhängerkupplung sind für den Citroën Jumpy Kastenwagen optional erhältlich.

Peugeot Boxer Kastenwagen
Peugeot präsentiert den Boxer TL Kastenwagen mit 2.2 BlueHDi Motor 103 kW (140 PS) und Achtgang-Automatikgetriebe in der Farbe Thunder Grey. Das Modell ist serienmäßig unter anderem mit einer elektrischen Servolenkung, Fahrer- und Beifahrereinzelsitz, zwei USB-Anschlüssen sowie elektrisch verstellbaren und beheizbaren Außenspiegeln ausgestattet. Die Allwetterreifen M+S Camping sorgen für eine entspannte Fahrt zu jeder Jahreszeit, ESP inklusive ASR und Hill-Holder für Traktion und Stabilität.
Optional erhältlich sind unter anderem die Radioantenne DAB im rechten Rückspiegel, Voll-LED-Scheinwerfer, Berganfahrhilfe mit Traction+ und drehbare Captain Chairs, die den Camper zum mobilen Wohnzimmer werden lassen. Das Paket Co-Driver bietet autonomes Fahren auf Level 2 (ACC mit Stop & Go, Spurzentrierung, Stauassistent, AEBS, Spurassistent, Verkehrszeichenerkennung, Geschwindigkeitsbegrenzer, intelligenter Geschwindigkeits-assistent, Fahrermüdigkeitserkennung). Das Paket Vision Lounge umfasst lackierte Stoßfänger, schwarzes Skid Plate, Nebelscheinwerfer mit Abbiegefunktion, Toter-Winkel-Assistent und Querwegerkennung hinten, elektrisch anklappbare Außenspiegel, 360°-Parksensoren, digitaler Rückspiegel, Rückfahrkamera, automatische Klimaregelung, kabellose Lademöglichkeit, 10-Zoll-Farbbildschirm (25,4 cm) und ein volldigitales Kombiinstrument.

Fiat Ducato Triebköpfe
Der Fiat Ducato zählt seit mehr als 40 Jahren zu den erfolgreichsten Modellen im Markt für Freizeitfahrzeuge. 2025 wurde er zum 17. Mal in Folge mit dem Titel „Basisfahrzeug des Jahres“ von „promobil“ ausgezeichnet. Auf dem Caravan Salon stellt FIAT Professional zwei Triebköpfe des Fiat Ducato als Back2Back Montage in der Farbe Icy White aus.
Wie alle Fiat Ducato werden die Triebköpfe von Multijet-Turbodieseln mit 2,2 Litern Hubraum angetrieben. Die Motorleistung beträgt 132 kW (180 PS) und ist mit einer Achtgang-Wandlerautomatik kombiniert. Die Fiat Ducato Triebköpfe sind mit dem bewährten AL-KO-Chassis montiert. Diese verfügen über eine Drehstabfederung für einen besseren Fahrkomfort, eine höhere Nutzlast und einen tiefergelegten Fahrzeugboden für einen komfortableren Einstieg. Mit einem zulässigen Gesamtgewicht von maximal 4,4 Tonnen eignen sich die Triebköpfe für umfangreiche Campingaufbauten.
Zur Serienausstattung gehören eine elektrische Servolenkung, Fahrer- und Beifahrereinzelsitze, Geschwindigkeitsregler und -begrenzer, elektrisches Stabilitätsprogramm mit Antriebsschlupfregelung und Berganfahrassistent, elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel sowie zwei USB-Anschlüsse. Allwetterreifen M+S Camping machen den Fiat Ducato für ganzjährige Fahrten tauglich.
Optional ist der Fiat Ducato mit drehbaren Captain Chairs erhältlich, die speziell für Reisemobile entworfen wurden. Die eher an Sessel erinnernden Sitze mit integrierter Kopfstütze und breiterer Rückenlehne lassen sich um 180 Grad drehen und können nach dem Drehen nach vorn an den Esstisch verschoben werden. Ein Lenkrad in Leder-Ausführung mit Bedienelementen für Radio und Lautsprecher sowie digitaler Radioempfang über DAB runden die Ausstattung ab (beides optional).


Für noch mehr Flexibilität am Reiseziel: Citroën Ami Buggy und Fiat Topolino Dolcevita
Neben den großen Camper-Basisfahrzeugen präsentieren Citroën und Fiat auch ihre kleinsten Mobilitätslösungen. Als praktischer, rein elektrischer Reisebegleiter werden der Citroën Ami Buggy und der Fiat Topolino Dolcevita von Campingfans genutzt, um den Mobilitätskomfort am Urlaubsort zu erweitern. Die Leichtfahrzeuge können ganz einfach auf einem PKW-Anhänger transportiert
werden. Am Reiseziel angekommen, eignen sie sich mit einer Reichweite von bis zu 75 Kilometern ideal für Besorgungen oder Ausflüge zu zweit. Die Elektromotoren leisten 6 kW (8,2 PS), die 7 kWh Batterie kann in nur vier Stunden an einer Haushaltssteckdose aufgeladen werden. Mit einer technisch bedingten Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h können Ami Buggy und Topolino Dolcevita bereits von Jugendlichen ab 15 Jahren mit dem Führerschein der Klasse AM gefahren werden – ein weiterer Vorteil, der die Urlaubsgestaltung insbesondere für Familien flexibler macht.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!

Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*