Stellantis hat im August 1.650.000 Zulassungen im Jahr 2025 in EU30-Pkw-Markt überschritten  

Wachstum im strategischen Hybridfahrzeugsegment

Stellantis bekräftigt seine starke Position auf dem europäischen Automobilmarkt und schließt die ersten acht Monate des Jahres mit über 1.650.000 Zulassungen ab. Das Unternehmen festigt seine Führungsposition in wichtigen Märkten wie Frankreich und Italien und bleibt im strategischen Hybridsegment führend.

Luca NAPOLITANO, Commercial Operations Officer bei Stellantis, sagte: „Es ist ein sehr positives Signal, dass wir bereits bis August die Marke von 1,65 Millionen Zulassungen überschritten haben. Besonders freuen wir uns über unsere starke Performance im Nutzfahrzeugsegment, in dem Stellantis traditionell eine Führungsposition innehat. Hervorheben möchte ich auch unsere Ergebnisse im Hybridfahrzeugsegment, das für uns von hoher strategischer Bedeutung ist. Wir haben kürzlich die Spitzenposition erreicht und wachsen weiter, insbesondere dank Modellen wie -Citroën C3, Fiat Grande Panda und Opel Frontera, die zunehmend die verdiente Marktwahrnehmung erhalten.“
Er fügte hinzu: „Außerdem möchte ich eine besondere Anerkennung für die Märkte aussprechen, die Jahr für Jahr weiterwachsen: Österreich, Belgien, Italien und Polen haben im vergangenen Monat wirklich herausragende Leistungen erbracht.“

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!

Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*