Traditionell stark ist in Röthis immer die Klasse der Motorsportneulinge welche heute um 8 Uhr den Start eröffneten. Für jeden gilt es 6 Läufe zu absolvieren, 2 als Training und 4 als gewertete Läufe. Nach der Schnupperklasse folgten die Regularity Gruppe die sich immer grösserer Beliebtheit erfreuen. Hier besteht die Kunst darin 2 möglichst gleiche Rennläufe zu absolvieren. Dies ist in der Regel am besten am Limit möglich.
Danach ging es über die Serienfahrzeuge bei denen derzeit der Toyota Yaris GR der Massstab ist zur Gruppe RCU – Renn Club Untertoggenburg – welcher bei den Zeiten schon um den Tagessieg mitmischt.
Nach der Mittagspause startet die Racing Klasse der Formelfahrzeuge, danach der Lotus V6 Cup und die Tourenwagen der Gruppe E, H und GTS. Der Ausklang geschieht mit der nicht minder schnellen Gruppe V.
Besonders stark vertreten sind die Formel Rennsport Fahrzeuge und speziell bei den Tourenwagen die Opel Kadett mit Pascal Mathies und Walter Terler als Favoriten. Wolfgang Fritz und Christoph Zwahlen sind die Favoriten bei den Porsche.
Verpflegung gibt’s am Platz. Der Eintritt ist frei. Corono Regeln, Abstand und 3 G sind einzuhalten.
Im Betriebsgelände um das Drivingcamp sind die Parkplätze rar, wir bitten deshalb etwas weiter entfernt zu parken.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar