Red Bull X-Alps 2023: VW Nutzfahrzeuge ist Mobilitätspartner

Im Rahmen der Pressekonferenz zur Red Bull X-Alps 2023, wurde zum einen die diesjährige Strecke bekannt gegeben. Zudem die Beteiligung von Hauptsponsor Volkswagen Nutzfahrzeuge am härtesten Abenteuerrennen der Welt erklärt: Denn der neue Amarok wird als Begleitfahrzeug seine Offroad-Qualitäten zeigen, ID. Buzz und Grand California werden das Organisationsteam und die Sportler:innen als Transportfahrzeug und Rückzugsort unterstützen.

Das härteste Abenteuerrennen der Welt, die Red Bull X-Alps, werden auch im Jahr 2023 den Ausnahmeathlet:innen wieder ihr volles Können abverlangen. Unter anderem mit dabei in diesem Jahr: Der neue Amarok, der ID. Buzz Pro sowie der Grand California von Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN). Bei der Pressekonferenz zum „Route Announcement“ für das Rennen vom 11. – 23. Juni 2023 übergibt Lars Krause, Volkswagen Nutzfahrzeuge Vorstand Vertrieb & Marketing, den ersten ID. Buzz als Begleitfahrzeug. Dabei untermauerte er die Mobilitätspartnerschaft und erklärte, warum Volkswagen Nutzfahrzeuge mit dem neuen Amarok als Hero-Fahrzeug der Partnerschaft der ideale Partner für die Red Bull X-Alps 2023 ist.
Lars Krause: „Volkswagen Nutzfahrzeuge verkörpert wie kaum eine andere Marke Erfolg, Freiheit und Zukunft. Unsere Produkte sind die idealen Begleiter für jeden Einsatzzweck. Egal ob für die Gestaltung von Freizeitaktivitäten oder den härtesten Arbeitseinsatz. Deshalb freuen wir uns und sind stolz darauf, die Red Bull X-Alps 2023 mit unseren Produkten und vor allem mit unserem neuen Amarok zu unterstützen.
Dabei wird der neue Amarok zeigen können, dass sowohl das unbefestigte Alpenterrain mit Geröll und Steinen als auch die Autobahnüberfahrten perfektes Spielterritorium für ihn sind. Das Equipment aller Beteiligten muss an die entlegensten Orte gebracht werden – auch dafür ist der neue Amarok der perfekte und zuverlässige Wegbegleiter.“
Eine wichtige Rolle bei der Lösung aller logistischen Herausforderungen der Red Bull X-Alps 2023 wird auch der vollelektrische ID. Buzz spielen. Als multifunktionaler Allrounder trägt er seinen Teil dazu bei, das Event nachhaltig zu unterstützen.
Daneben wird der größte Camper von VWN, ein Grand California 680, seine vielfältigen Qualitäten als Begleiter des Rennens unter Beweis stellen: Er dient dabei nicht nur als Schlafgelegenheit, sondern wird auch Rennärzten und Physiotherapeuten einen sicheren und verlässlichen Ort für die Versorgung der Athlet:innen zur Verfügung stellen sowie das Content-Produktions-Team beherbergen. All drei Modelle von Volkswagen Nutzfahrzeuge werden zuverlässige Begleit-, Transport und Aufenthaltsfahrzeuge in allen Situationen sein und dafür sorgen, dass die Red Bull X-Alps 2023 ein erneut unvergessliches Event werden.

Über Red Bull X-Alps
Red Bull X-Alps ist das härteste Abenteuerrennen der Welt. Um die 35 Weltklasseathleten liefern sich ein zweiwöchiges Kopf-an-Kopf-Rennen bei dem sie festgelegte Turnpoints auf den höchsten Bergen der Alpen sowie in berühmten Urlaubsorten passieren müssen. Da die Athleten oft bis zu 4.000 Höhenmeter pro Tag überwinden und mehr als hundert Kilometer zu Fuß zurücklegen, ist das Rennen nicht nur ein Test ihrer körperlichen Ausdauer, sondern auch für ihr fliegerisches Können. Red Bull X-Alps ist der ultimative Test für Körper und Geist und ist ausschließlich für die besten Gleitschirmpiloten und Abenteuersportler der Welt.
Red Bull X-Alps wurde 2003 von Ulrich Grill und dem mittlerweile verstorbenen Abenteurer Hannes Arch gegründet und findet alle zwei Jahre statt. Das Rennen in 2023 markiert den 20. Jahrestag der ersten Edition. Seit 2009 gewann der Schweizer Christian Maurer, oder auch „Chrigel the Eagle“ wie er von den Fans genannt wird, jede Ausgabe.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*