Rechbergrennen 2014 – der Rekord ist gebrochen!

Das Fahrzeug für den Sieg: Norma M20 FC!

Faggioli
4 Jahre lang dauerte es bis Simone Faggioli (ITA) endlich seinen eigenen Rekord am Rechberg brechen konnte. Bereits im ersten Rennlauf kam er schon nahe an seinen Rekord heran, ihm fehlten 48 Hundertsel. Im zweiten Rennlauf gelang es ihm und er stellt mit 1:55:366 einen neuen Rekord in seinem neuen Norma M20 FC auf. Er hängte seine Nachfolger mit einer Zeitdifferenz von über 17 Sekunden ab. Auch das Wetter meinte es gut mit dem Veranstalter und so blieb es 4 von 5 Läufen (mit Training) trocken auf der Strecke. Im Endergebnis gab es eine italienische 3-fach Führung durch Lieber (3), Bormolini (2) und Faggioli (1). In der österreichischen. Schnellster Österreicher war Rupert Schwaiger in seinem Porsche 911 Bi-Turbo, dicht gefolgt von Felix Pailer im Lancia Delta Integrale. Schade ist es um Hermann Waldy (AUT), welcher im ersten Rennlauf auf Platz 3 gefahren ist und somit schnellster Österreich gewesen wäre, doch leider hat er aufgrund eines Drehers in der Pröllhofer Kurve diese Chance verloren. Auch viele andere österreichische Fahrer konnten das Rennen leider nicht beenden.

Total-Classification-Gesamt

Das Rechbergrennen ist der einzige Europabergmeisterschaftslauf in Österreich und somit nach der Formel 1 die größte heimische Motorsportveranstaltung.

Der große Bergpreis von Österreich zählt zu folgenden Meisterschaften:
– Tschechische Bergmeisterschaft für Automobile
– Slowakische Bergmeisterschaft für Automobile
– Österreichische Automobil-Bergmeisterschaft
– Österreichische Meisterschaft für historische Automobile
– FIA Zone Zentraleuropa Historische Bergmeisterschaft
– FIA Europa Bergmeisterschaft

An die 30.000 Besucher werden auch heuer wieder mit den Hightech-Boliden, die mit Höchstgeschwindigkeiten um die 240 km/h die 5,05 km lange Strecke hinauf jagen, mitfiebern. Aber nicht nur moderne Boliden wie der Formel 1 ähnliche FA 30 sondern auch historische Fahrzeuge werden das Publikum begeistern.
Vorverkaufskarten bei allen ÖAMTC Stützpunkten und auf oeticket.com.
Weitere Informationen finden sie auf der Website www.rechbergrennen.com

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*