Effizient, elektrifiziert und mit extra viel Platz ist der neue Opel Frontera bereit für die Abenteuer des Alltags. Das familienfreundliche SUV glänzt nicht nur mit seinem robusten Design, cleveren Lösungen und erschwinglichen Preisen, sondern vor allem mit vielfältigsten Einsatzmöglichkeiten. Denn egal, ob es auf große Familientour, in den Urlaub oder einfach nur zum Großeinkauf gehen soll – der in jeder Variante elektrifizierte Frontera ist für alle Aufgaben der passende Begleiter. Dafür sorgen ein angenehm luftiger Innenraum und bis zu rund 1.600 Liter Ladevolumen. So passt vom kleinen Trolley über diverse Koffer bis zur Transportbox alles in das SUV, was mit auf große Fahrt soll.

Zum besonders erschwinglichen Aktionspreis1ab 19.990 Euro inkl. NoVA und MWSt. oder im Leasing ab nur 99 Euro pro Monat ist der Frontera als Hybrid mit fünf Sitzplätzen erhältlich. Vollelektrisch und lokal emissionsfrei können Kunden im Frontera Electric ebenfalls ab nur 99 Euro pro Monat durchstarten. Auf 4.385 Millimeter Fahrzeuglänge, 1.849 Millimeter Breite (mit eingeklappten Außenspiegeln) und 1.635 Millimetern Höhe bietet der Frontera in jeder Variante so im Innenraum zu allen Seiten viel Platz – gerade auch in Reihe zwei –, um es sich bequem machen zu können. Dazu trägt auch das Frontera-typisch klare Design mit steil abfallenden Seitenwänden und Heckfenster bei.

Schon mit aufgestellten Rücksitzen hält das SUV 460 Liter Ladevolumen bereit. Werden die flexibel im Verhältnis 60:40 teilbaren Rücksitze umgeklappt, erweitert sich das Fassungsvermögen auf bis zu rund 1.600 Liter – vergleichbar mit den Laderaumkapazitäten des Kompaktklasse-Bestsellers Opel Astra Sports Tourer. Auf der so gewonnen Laderaumlänge von bis zu 1.876 Millimeter und einer Breite von 937 Millimeter lassen sich zahlreiche Gepäckstücke oder auch Arbeitsutensilien unterschiedlichster Größe und Form unterbringen. Die Beladung vom Heck aus erfolgt dabei angenehm leicht über die rund 77 Zentimeter hohe Ladekante.
Wird das geräumige SUV nicht für die Fahrt in den Urlaub, sondern eher für den kürzeren Familien- oder Freundestrip gebraucht, empfiehlt sich der Frontera in der GS-Ausstattung zum kleinen Aufpreis von nur 800 Euro alternativ als Siebensitzer-Variante. Die zwei zusätzlichen Sitze in Reihe drei sind einzeln umklappbar, so dass auch hier die größtmögliche Flexibilität beibehalten wird.
Und soll noch mehr mit, hält der Frontera die passenden Lösungen in Form von praktischem Zubehör für alle Anforderungen auf längeren wie kürzeren Strecken bereit. Zum breiten Portfolio zählen Dachboxen in unterschiedlichen Größen genauso wie Dachträger oder Transporttaschen, die sowohl das Ladevolumen und damit die Einsatzmöglichkeiten des Frontera weiter erhöhen als auch für Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit beim Transport sorgen. So gilt: Der neue Frontera ist ein Alltagsheld für alle(s)!

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!
Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?



Hinterlasse jetzt einen Kommentar