Porsche Austria: Flächendeckender Service-Notdienst gewährleistet

Großteil der Volkswagen Konzernmarkenbetriebe für Notfälle geöffnet bzw. in Bereitschaft
– Vorrangige Betreuung der Personengruppen, die im Corona-Hilfseinsatz stehen

Während alle Händlerbetriebe ihre Schauräume in diesen Tagen geschlossen halten und der Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen in den Betrieben eingestellt ist, ist es den Unternehmen erlaubt, ihre Markenwerkstätten offen zu halten.
Die Mehrzahl der österreichischen Servicebetriebe, welche die Marken des Volkswagen Konzerns vertreten – das sind Volkswagen Pkw, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Seat, Škoda und Porsche – bieten weiterhin flächendeckend Service- bzw. Notfalldienste an. Damit soll sichergestellt werden, dass Einsatzfahrzeuge der Polizei, der Rettungskräfte und der Feuerwehr, sowie Fahrzeuge des Bundesheers, der Energieversorger, der Lieferdienste ebenso wie die der Ärzte und des Pflegepersonals im Bedarfsfall bevorzugte Serviceunterstützung erhalten. Natürlich stehen die Servicebetriebe auch für in eine Notsituation geratene Kunden, deren Fahrzeug eine technische Panne hat, bereit.
Im Anlassfall empfiehlt es sich, die bekannte Notruf-Servicenummer der jeweiligen Marke zu wählen, über die man zum nächstgelegenen Servicebetrieb, der einen Notdienst anbietet, geroutet wird.

Die Notrufnummern der Marken
Volkswagen +43 1 86 666
Audi +43 1 86 606
Seat +43 1 25 119 19 437
Škoda +43 1 521 21
Porsche +43 1 714 43 44

Auch außerhalb der Öffnungszeiten ist es gewährleistet, dass Kunden der Volkswagen Konzernmarken geholfen wird und im Bedarfsfall im Rahmen der Mobilitätsgarantie auch Ersatzmobilität bereitgestellt wird.
Für Fahrzeuge, bei denen die Mobilitätsgarantie ausläuft und für die aufgrund der aktuellen Situation augenblicklich keine Inspektion zur Verlängerung der Mobilitätsgarantie durchgeführt werden kann, verlängert sich die Frist automatisch, bis sich die Lage wieder normalisiert.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*