Perfekter Auftakt für F1-Festival am Spielberg mit Pit Lane Walk

Sensationelle 303.000 Fans haben den Grand Prix auf dem Red Bull Ring im Vorjahr zu einem „Motorsport-Festival“ der Extraklasse gemacht. Der Ticketvorverkauf für den „Formula 1 Großer Preis von Österreich 2023“ spiegelt die ungebrochene Begeisterung für die Königsklasse wider und verspricht eine Neuauflage des hierzulande größten Sport-Events. Traditionell am Donnerstag läutet der Pit Lane Walk ein großartiges Rennwochenende für die Fans ein. Wer für den Rennsonntag kein Ticket mehr erwischt, muss den Kopf nicht hängen lassen, sondern sichert sich noch schnell einen Platz für Samstag, denn auch dieses Jahr wartet die Formel 1 am Spielberg mit einem Sprint und somit doppelter Race Action auf. Wer die Anreise zum Spielberg so angenehm wie möglich gestalten will, sollte auf Bus, Bahn oder Bike umsteigen. Alle Infos, Tagestickets und Tipps zur Anreise gibt es unter www.redbullring.com.

Limitierte „Pit Lane Walk“-Tickets ab sofort online
Einblicke mitten ins Herz der Formel 1 gönnen sich Fans am Spielberg seit vielen Jahren traditionell am Donnerstag des Rennwochenendes beim „Pit Lane Walk“. Alle Besitzer eines gültigen F1-Wochenendtickets für den Austrian GP 2023 auf dem Red Bull Ring können sich in Kombination mit diesem Zusatzticket für den 29. Juni seltene Einblicke in die Boxengasse sichern, die Arbeit der Teams verfolgen und Erinnerungsfotos von den aktuellen Boliden der Königsklasse aus nächster Nähe machen. Die limitierten „Pit Lane Walk“-Tickets gibt es ab sofort unter www.redbullring.com um 25 Euro pro Person.

Letzte Chance auf Tagestickets für Sprint
Für eines von nur sechs Sprint-Events der Saison hat die Formel 1 auch 2023 den Red Bull Ring auserkoren. Das Format wurde zum Vorjahr adjustiert, der Samstag des Rennwochenendes aufgewertet. Fans dürfen sich auf gleich zwei große Highlights freuen. Anstelle des zweiten Freien Trainings findet ein Sprint Shootout statt, in dem es um die Startaufstellung für den Sprint geht. Der Prolog über 100 Kilometer geht am selben Tag über die Bühne. Wer kein Wochenendticket ergattert hat, sichert sich mit einem Tagesticket für Samstag die Gelegenheit, erstklassige F1-Action am Red Bull Ring live zu erleben.

3B-Anreise für entspanntes Ankommen am Spielberg
Seit die Formel 1 im Jahr 2014 ihr Comeback in Österreich gefeiert hat, bietet der Red Bull Ring den Fans attraktive Anreise-Alternativen zum eigenen Auto. Nach Möglichkeit sollten öffentliche Verkehrsmittel genutzt werden. Die Devise „Nimm’s Radl!“ wurde 2022 mit dem Motto „Nimm’s Shuttle!“ umfangreich ergänzt und findet 2023 ihre Fortsetzung: Zusätzlich zu den bewährten regionalen Shuttles stehen auch überregionale Bustransfers mit insgesamt über 150 Haltestellen in sechs Bundesländern zur Verfügung. Eine Übersicht ist auf der Website des Red Bull Ring in der Formel-1-Sektion unter dem Punkt „Anreise“ zu finden. Um die 3B-Anreise (Bus, Bahn, Bike) komplett zu machen, ergänzen zahlreiche Zugverbindungen das Angebot.
Zwischen dem Bahnhof Knittelfeld und dem Red Bull Ring fahren kostenlose Shuttlebusse hin und retour.
Alle Informationen, Tagestickets und Tipps zur Anreise für den „Formula 1 Großer Preis von Österreich 2023“ gibt es unter www.redbullring.com sowie in der Red Bull Ring App.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*