Neuheiten für 2026 von Piaggio, Vespa und Moto Guzzi

Vom 4. bis 9. November 2025 werden auf der EICMA in Mailand – Europas größter Motorradmesse – die Highlights der Roller- und Motorradsaison 2026 präsentiert. Für die Piaggio-Gruppe wird das kommende Jahr zu einem besonderen Meilenstein: Gleich zwei Ikonen feiern Jubiläum – 80 Jahre Vespa und 25 Jahre Piaggio Beverly. Dazu bringt Piaggio eine exklusive Sonderedition der Piaggio Beverly 400 auf den Markt, während Vespa anlässlich ihres runden Geburtstags eine besondere Jubiläumsversion der GTS vorstellt. Zusätzlich werden die Vespa Primavera sowie die Vespa Sprint S technisch, funktional und optisch weiterentwickelt und bieten damit ein noch einzigartigeres Fahrerlebnis. Auch Fans der Marke Moto Guzzi dürfen sich freuen: Moderne Farbgebungen der beliebten Moto Guzzi Stelvio sowie der V7- und V85-Reihen erneuern das Portfolio der legendären Traditionsmarke aus Mandello del Lario.

Eine Ikone feiert Geburtstag: 80 Jahre Vespa
Seit acht Jahrzehnten steht Vespa weltweit für Freiheit, unverwechselbares Design und italienische Lebensfreude auf zwei Rädern. Kaum ein anderes Fahrzeug hat die Geschichte der Mobilität so geprägt und zugleich ein Lebensgefühl geschaffen, das weit über die Welt des Zweirads hinausreicht. Zum 80-jährigen Jubiläum blickt Vespa auf seine einzigartige Historie zurück und präsentiert eine besondere Hommage an die eigenen Wurzeln: die exklusive Jubiläumsserie Vespa 80th. Mit den Modellen Vespa Primavera 80th und Vespa GTS 80th kehren zwei Designikonen zu ihrer Ursprungsidee zurück und interpretieren das historische Erbe der Marke zeitgemäß, hochwertig und stilbewusst.
Die Vespa 80th-Edition trägt die historische DNA der Marke in jedem Detail. Besonders ins Auge sticht die charakteristische Verde-Pastello-Lackierung – ein sanftes Pastellgrün, das an das erste einfarbige Vespa-Modell der 1940er-Jahre erinnert. Ergänzt wird dieser ikonische Farbton durch fein abgestimmte Akzente, hochwertige Oberflächen und stilvolle Vintage-Elemente, die den eleganten Charakter der Vespa seit jeher prägen. Weitere Highlights wie Ton-in-Ton-Satteldesigns mit Ziernähten, in Fahrzeugfarbe lackierte Spiegel, Zierleisten und Felgen mit „Est. 1946“-Schriftzug sowie dezente Jubiläumsplaketten unterstreichen den exklusiven Anspruch dieser Sonderedition.
So verbindet die Vespa 80th traditionelle Formen und liebevolle Designdetails mit dem modernen Qualitäts- und Technologieanspruch der aktuellen Modellgeneration. Beide Jubiläumsmodelle sind mit den leistungsstarken Antrieben der aktuellen Primavera und GTS-Baureihen ausgestattet und bieten dank innovativer Sicherheits- und Komfortsysteme ein zeitgemäß es, souveränes Fahrerlebnis. Ein stilvolles Tribut mit modernem Twist an eine wahre Designikone, die bereits Generationen begeistert und dabei nie aus der Mode gerät.

Vespa Primavera & Vespa Sprint S: Urbane Vespa-Generation neu definiert
Mit der neuen Vespa Primavera und der Vespa Sprint S präsentiert Vespa eine Neuauflage ihrer jüngsten und urbansten Modellgenerationen – frisch interpretiert, technisch verfeinert und mit einem Auftritt, der den jugendlich-dynamischen Geist der Marke unverkennbar widerspiegelt.
Beide Modelle überzeugen durch zahlreiche Weiterentwicklungen: Eine moderne Hinterrad-Scheibenbremse für zusätzliche Sicherheit, neu designte Räder, ein voll digitales Dashboard und eine smarte Keyless-Funktion machen den Alltag noch komfortabler. Die Vespa Sprint S unterstreicht ihren sportlichen Anspruch darüber hinaus mit einem markanten Seitengitter. Beide Modelle stehen für ikonisches Design und zeitgemäße Technologie. Ihre eleganten Linien verbergen zwei moderne Benzinmotoren (50 und 125 cm.) sowie zwei vollelektrische Varianten – darunter Versionen mit herausnehmbarer Batterie.
Die Vespa Primavera ist in den Farben Bianco Innocente, Nero Convinto, Verde Amabile, Blu Energico sowie neu in Beige Avvolgente (exklusiv für Benzinmodelle) erh.ltlich – erg.nzt durch elegante Chromdetails. Zus.tzlich gibt es die sportlichere Vespa Primavera S in Bianco Innocente und dem neuen Giallo Disinvolto, jeweils mit exklusiven Sitzbezügen, Verkleidungen und Grafiken. Die Vespa Sprint S tritt selbstbewusst in fünf Farbvarianten auf: Bianco Innocente, Rosso Coraggioso und Blu Eclettico (nur für Benzinmodelle) sowie Nero Convinto Matt und das neue Verde Ribelle (für Benzin- und Elektromodelle). Markante Grafiken und kontrastreiche schwarze Akzente – von der typischen „Krawatte“ bis zu glänzenden Felgen – verstärken ihren sportlichen Look. Darüber hinaus ist die Vespa Primavera Tech, die den technologisch fortschrittlichen Geist der Marke vertritt, in den Farben Blu Energico Opaco und Grigio Ottimista Opaco erhätlich.

Ein Vierteljahrhundert Piaggio Beverly
Ein Vierteljahrhundert nach ihrer Premiere feiert die Piaggio Beverly 2026 ihr 25-jähriges Jubil.um mit einer exklusiven Sonderedition. Seit ihrem Debüt im Jahr 2001 setzt die Beverly Ma.st.be im Zweiradsegment: Sie vereint die Wendigkeit eines Hochrad-Rollers mit dem Komfort und der Performance eines GT-Modells – und avancierte mit mehr als einer halben Million verkauften Einheiten weltweit zu einem echten Erfolgsmodell. Die neue Piaggio Beverly 25th Anniversary interpretiert die markanten Designmerkmale des Originals modern und sportlich: Die exklusive Lackierung „Grigio 25th Anniversary“ – ein dunkelgrauer Farbton mit mattem Metallic-Finish – wird von schwarzen und goldfarbenen Grafiken begleitet, die sich über die gesamte Fahrzeuglänge zieht und an die charakteristischen Seitenstreifen der frühen 2000er-Modelle erinnert.
Ein getöntes Windschild, ebenfalls ein ikonisches Element der ersten Beverly-Generation, verstärkt den dynamischen Auftritt. Glänzend schwarze Details wie Beifahrergriff und Scheinwerferrahmen betonen den sportlichen Charakter, während goldene Akzente an Felgen, Kühlergrill und „Beverly“-Emblem das Jubiläumsdesign veredeln. Die Räder in hochglänzendem Schwarz mit goldenen und grauen Highlights sowie ein zweifarbiges, perforiertes Sitzdesign mit Doppelnähten greifen die Farbwelt des Sondermodells stilvoll auf. Ein „25th Anniversary“-Emblem und die italienische Trikolore im Innenbereich des Beinschilds runden das exklusive Erscheinungsbild ab. Erhältlich mit 300- und 400-ccm-hpe-Motor, verbindet das Sondermodell technische Evolution mit ikonischem Charakter. Ebenfalls neu präsentiert sich die sportliche Piaggio Beverly S, die für 2026 in einem frischen Farbton Blau Lapis auftritt und damit die Modellpalette aus den bestehenden Farben Verde Jungle, Grigio Mercurio und Nero Meteora noch erweitert.

Freiheit auf zwei Rädern: Neue Farbvarianten der Moto Guzzi Stelvio
Die Moto Guzzi Stelvio steht seit jeher für Abenteuer ohne Grenzen: ein kraftvolles On-Off-Road-Motorrad, gebaut auf der modernsten technischen Plattform der Marke. Ihr kompakter 90Åã-V-Twin Motor leistet 115 PS und bietet dank Kardanantrieb, beeindruckendem Fahrwerk und umfangreichen elektronischen Fahrassistenzsystemen höchste Performance und Komfort – inklusive dem von Piaggio Fast Forward entwickelten PFF-System mit innovativer Radartechnolgie, das neben der Stelvio auch in der Moto Guzzi V100 S zur Anwendung kommt. Mit ihren markanten Linien, dem LED-Tagfahrlicht in Form des Moto-Guzzi-Adlers und hochwertig verarbeiteten Oberflächen bleibt die Stelvio ein Motorrad für anspruchsvolle Abenteurer, die Technik, Stil und Charakter suchen.
Für das Modelljahr 2026 wird die Moto Guzzi Stelvio um zwei neue, von Outdoor-Welten inspirierte Grafikvarianten erweitert: Grigio Climbing und Verde Hiking. Die neuen Farben zitieren klassische T.ne aus Equipment und Bekleidung für Expeditionen und unterstreichen den Abenteuergeist des beliebten Zweirads. Damit wird die ästhetische Verbindung zur Natur fortgesetzt, die erstmals mit der Moto Guzzi Stelvio Duecento Tributo hergestellt wurde: der limitierten, nummerierten Version der Stelvio, die dem 200-jährigen Jubiläum der Eröffnung des Passo Stelvio – Italiens höchstem asphaltierten Gebirgspass – gewidmet ist und bis 2026 im Sortiment bleiben soll.

Moto Guzzi V85: Neue Farbpalette für 2026
Auch die Moto Guzzi V85-Reihe startet mit grafischen Updates und neuen Farbvarianten ins Modelljahr 2026. Seit ihrer Einführung hat die V85 ein eigenes Segment geprägt – inspiriert vom goldenen Zeitalter der Abenteuerreisen und zugleich ausgestattet mit moderner Touring-Technologie. Heute umfasst die Baureihe drei eigenständige Modelle, die jeweils eine besondere Facette des Abenteuergedankens widerspiegeln: V85 Strada, V85 TT und V85 TT Travel.
Die Moto Guzzi V85 Strada ist die puristischste Interpretation des V85-Konzepts. Leicht, agil und reduziert auf das Wesentliche, eignet sie sich ideal für den urbanen Alltag und kurvenreiche Landstraßen. Ihr elegantes, minimalistisches Design wird 2026 durch zwei neue Farben unterstrichen: Verde Legnano und Rosso Monza – ein Stil-Statement mit klaren Bezügen zur sportlichen Marken-Tradition.
Als vielseitiger Allrounder steht die Moto Guzzi V85 TT für Freiheit ohne Grenzen – sowohl auf Asphalt als auch auf Schotter. Mit Speichenrädern, Unterfahrschutz und klassischen Adventure-Akzenten ist sie bereit für Touren abseits etablierter Wege.
Für 2026 erhält sie zwei neue, ausdrucksstarke Farbvarianten: Giallo Wadi, inspiriert von sonnengetränkten Wüstenlandschaften und Grigio Yanar Dag – ein elegantes Grau, das an das seit dem Altertum brennende Erdgasfeuer am Hang des Hügels „Yanar Dag“ in Aserbaidschan erinnert.
Für lange Distanzen und ganzjährigen Touring-Komfort steht die Moto Guzzi V85 TT Travel. Mit 23-Liter-Tank, der eine Reichweite von über 400km garantiert und umfangreicher Serienausstattung – darunter Tourenschild, Seitenkoffer, beheizbare Griffe und Sitzbank sowie die Moto Guzzi MIA-Multimedia-Plattform – ist sie auf weite Reisen ausgelegt. 2026 erscheint sie in der exklusiven Farbe Dark Blu Zefiro, einem tiefen Blau, das den Premium-Charakter des Modells weiter betont.
Mit ihren ikonischen Formen, dem luftgekühlten V-2-Motor mit Kardanantrieb und unverwechselbarer italienischer Design-DNA bleibt die Moto Guzzi V85-Serie auch 2026 eine außergewöhnliche Begleiterin für Guzzisti, die Abenteuergefühl, Stil und  Authentizit.t miteinander verbinden möchten.

Moto Guzzi V7: Zeitlose Ikone in neuen Farbvarianten
Die Moto Guzzi V7 gilt als kultigstes Modell der Marke und steht seit ihrer Wiedergeburt im Jahr 2008 für italienisches Motorradhandwerk, zeitlosen Stil und technische Innovation. Mit ihrem skulpturalen 90Åã-V-Twin-Motor, der das Herzstück des Designs bildet, vereint die V7 Tradition, Performance und Persönlichkeit in einem Modell.
Für 2026 präsentiert die V7-Reihe neue, attraktive Grafikvarianten, die jedem Modell seine eigene Identität verleihen und dessen Dynamik und optische Wirkung unterstreichen.
Die V7 Stone ist die vielseitigste und puristischste Version der Reihe. Sie zeichnet sich durch ihre klare Linienführung und ihre kompromisslose Praktikabilit.t aus und ist ab der Saison 2026 in der neuen Farbe Sabbia Camo sowie den bewährten Varianten Nero Opaco und Blue Profondo erhältlich. Die Aluminiumräder mit sechs Speichen und das reduzierte Design machen sie ideal für Zweiradenthusiast:innen, die ein unkompliziertes, urbanes Zweirad suchen.

Die V7 Special verbindet klassischen Stil mit Eleganz. Edle Chromakzente und zwei neue hochglänzende Lackierungen – Nero Smeraldo und Bianco 1969 – unterstreichen die Exklusivität dieses Modells. Die Speichenräder mit polierten Kanälen und schwarzen Naben, der digitale runde Tacho, der LED-Scheinwerfer mit DRL, die Maschinendetails an den Zylinderkühlrippen sowie der exklusive schwarze Sattel machen die V7 Special zu einem zeitlosen Ausdruck italienischer Handwerkskunst.
Die V7 Sport richtet sich an diejenigen, die Wert auf Dynamik und Performance legen. Sie ist sofort erkennbar an der Upside-Down-Gabel, den doppelt gelochten Bremsscheiben vorne und den Sechs-Speichen-Rädern im neuen sportlichen Design. Dieses Modell verfügt über eine Reihe spezieller Details, wie die elegante Aluminium-Scheinwerferhalterung, die Aluminiumeinsätze an den Seitenverkleidungen und die Lenkerhalterung mit speziellem Design und lasergraviertem V7 Sport-Logo. Das stromlinienförmige Erscheinungsbild des Zweirads wird durch die Lenkerendspiegel noch verstärkt, während der exklusive schwarze Sattel mit sportlichen roten Nähten versehen ist. Es stehen drei Lackierungen zur Auswahl: neben dem neuen Farbton Rosso Monza, der wohl zu den attraktivsten Farben in der Geschichte des Zweiradbaus zählt, gibt es noch Verde Legnano, das historische Grün der ersten V7 Sport, und das Pastellgrau Grigio Lario.
Mit diesen neuen Varianten bleibt die Moto Guzzi V7 der pure Ausdruck italienischer Motorradtradition: Sie vereint authentisches Design, moderne Technologie und skulpturale Formgebung, während sie ihre starke Persönlichkeit in jeder der drei Modellvarianten bewahrt. Die neue V7-Serie 2026 spricht Guzzisti aus aller Welt an, die klassische Eleganz, zeitlose Technik und individuelle Ausdruckskraft vereint in einem Zweirad suchen.
Weitere Informationen auf www.piaggio.at, www.vespa.at und www.motoguzzi.at

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!

Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*