Lucas Auer – und sein Kampf mit den Curbs am Wochenende in Imola

Vor der dritten DTM-Station in Bella Italia

Im Vorfeld der nächsten beiden Läufe Samstag und Sonntag im „Autodromo Enzo e Dino Ferrari“ hat das Mercedes-Ass aus Kufstein ein spezielles Problem ausgemacht . . .Das „Autodromo Enzo e Dino Ferrari“ in Imola ist am Wochenende (18., 19. Juni) Schauplatz der dritten Station zur DTM 2022. Österreichs erfolgreichster DTM-Pilot Lucas Auer, der mit seinem WINWARD Mercedes-AMG GT3 antritt, hat im Vorfeld der beiden Rennen in der Emilia-Romagna ein spezielles Problem ausgemacht:
Lucas Auer: „Der Kurs in Imola ist sehr anspruchsvoll, eine richtige Fahrerstrecke. Und ein Kurs mit vielen Tücken. Ganz besonders, was die Kurven bestrifft. Da bist du fast in jeder voll auf den Curbs. Was wiederum bedeutet, dass du eine ganz andere Fahrwerkseinstellung brauchst. Und daran haben wir im Vorfeld intensiv gearbeitet. Denn das ist meines Erachtens der Grundstein für ein erfolgreiches Wochenende.“
Der Kufsteiner, der mit einem Sieg in Portimao und einem dritten Platz in der Lausitz sehr gut in die Meisterschaft gestartet ist, und in der Gesamtwertung aktuell an der dritten Stelle liegt, sieht in Italien die „Lokalmatadore“ in der Favoritenrolle: „Ferrari und Lambvorghini, aber auch Audi sollten mit ihren Heckmotoren auf dieser Strecke im Vorteil sein. Abzuwarten bleibt auch, ob BMW die brutale Dominanz vom Lausitzring mitnehmen kann. Das wird auf alle Fälle ein hartes Stück Arbeit. Aber wenn ich die Qualifyings gut hinbekomme, dann ich auf ich guter Dinge. Denn Überholen ist in Imola ganz schwer.“
Das Wochenende in Imola beginnt am Freitag mit zwei freien Trainings. Weiter geht es am Samstag mit dem ersten Qualifying (10:05 Uhr) und Lauf 5 (ab 13:30 Uhr). Sonntag wird dann Qualifying 2 (10:05 Uhr) und Lauf 6 (ab 13:30 Uhr) gefahren.
ProSieben überträgt beide Rennen live!

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*