Insgesamt 19 steirische Piloten bzw. Copiloten absolvieren die ET König Rallye powered by Peter Hopf Erdbau am kommenden Wochenende im Raum Judenburg und hoffen auf die ganz spezielle Unterstützung der Zuschauer. Dazu gibt es wieder ein buntes Rahmenprogramm mit Gewinnspielen und Motorsport zum Anfassen.
Neben dem spannenden Fight um Championats-Punkte stehen auf den 13 anspruchsvollen Wertungsprüfungen vor allem auch wieder die einheimischen, also steirischen Fahrer bzw. Beifahrer/innen im Fokus der Fans. Unter diesen 19 Lokalmatadoren sind unter anderen Rallye-Mitorganisator Peter Hopf aus Gaal im Skoda Fabia Proto, dem Grazer Günther Knobloch im Porsche 911 GTR 997 oder auch Fabian Zeiringer aus Birkfeld oder Roland Stengg aus Rohrbach an der Lafnitz (beide im Opel Corsa Rally4) Top-ten-Plätze zuzutrauen. Auch Klemens Haingartner aus Möderbrugg im Prototyp Suzuki Swift ZMX ist ein heißer Kandidat dafür. Vor allem die Chance auf den Titel „Bester Steirer im Murtal“ wird sich keiner so wirklich entgehen lassen wollen.
Die 19 Steirer/innen bei der ET König Rallye 2025:
Startnummer 7: Peter Hopf / Stefan Heiland (Skoda Fabia Proto)
Startnummer 9: Günther Knobloch (Porsche 911 RGT 997)
Startnummer 10: Klemens Haingartner / Manfred Ambroschütz (Suzuki Swift ZMX)
Startnummer 12: Roland Stengg (Opel Corsa Rally4)
Startnummer 14: Fabian Zeiringer (Opel Corsa Rally4)
Startnummer 17: Lukas Martinelli (Copilot von Lukas Dirnberger/OÖ, Peugeot 208 Rally4)
Startnummer 22: Gerolf Schuller (Mitsubishi Lancer Evo VI)
Startnummer 49: Fritz Krump / Sabine Pailer (Renault Clio Sport 2.0 16V)
Startnummer 51: Gerald Hopf (Opel Corsa D OPC)
Startnummer 55: Dominic Rieger / Dominik Kager (Opel Corsa OPC)
Startnummer 57: Manuel Brandner (Seat Ibiza)
Startnummer 58: Leander Pfleger (Ford Fiesta ST)
Rallye4you
Startnummer 101: Marco Guglmaier (Volvo 740)
Startnummer 102: Martin Ochabauer / Peter Gogg (Toyota Starlet)
Rund um die Rallye
Auf die Zuschauer wartet bei der ET König Rallye powered by Peter Hof Erdbau aber auch ein buntes Rahmenprogramm und vor allem Motorsport aus nächster Nähe. Dafür gibt es zwei Hotspots:
Hauptplatz in Judenburg:
– Zeremonienstart am Donnerstag um 18 Uhr
mit einem Gewinnspiel und Verlosung vor Ort von Rallye-Taxifahrten: Zwei Glückliche dürfen bei einer echten Sonderprüfung der ET KÖNIG Rallye auf dem „heißen Sitz“ eines Rennboliden Platz nehmen.
– Hier findet auch die Siegerehrung unmittelbar nach der Rallye am Samstag ab ca. 19.00 Uhr statt.
– After-Race-Party nach der Siegerehrung mit Open end:
Dabei geben die Live-Band DIE SECKAUER sowie anschließend ein DJ musikalisch Gas. Zudem wird auf einer LED-Leinwand die Möglichkeit geboten, ab 21 Uhr das Fußball-Champions-League-Finale Paris SG – Inter Mailand mitzuverfolgen. Der Eintritt zur Party ist im Rallye-Pass für 15 Euro inkludiert.
Servicepark im FAZ Fohnsdorf:
– Fahrerlager
Ein Spaziergang durch den Servicepark lohnt sich, vor allem dann, wenn die Fahrzeuge während der Rallye zurück ins Service kommen. Dabei können Besucher den Teams beim Arbeiten an den Rallyeautos über die Schulter blicken und die Piloten um Autogramme bitten.
– Rallye-Meile
Exklusive Souvenirs von der ET König Rallye, Rallye-Outfits, Modellautos und vieles mehr bietet die Verkaufsmeile im Eingangsbereich zu den Servicezelten.
– Cockpit Café#Bar
Die Gastronomie versorgt hungrige Mechaniker und Besucher tagsüber mit köstlichen Speisen und Getränken – von Mittagsmenüs bis a la carte ist für jeden etwas dabei!
– Hubschrauber-Rundflüge
Die beste Art, die Rallye live zu beobachten. Mit Hubschrauber-Rundflügen von Helifly können Rallyefans die Wertungsprüfungen aus der Luft erleben – Buchungen ab 85 Euro pro Person sind vor Ort möglich.
Die ET König Rallye powered by Peter Hopf Erdbau zählt als vierter Lauf zur österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft TEC7 ORM, zur TEC7 ORM 2, TEC7 ORM 3, zur winterfahrtraining.at ORM Junior powered by TEC7, zur TEC7 HRM, TEC7 Rallye Trophy, als zweiter Lauf zur Austrian Rallye Challenge sowie zur FIA CEZ Zone.
Weitere Infos zur ET König Rallye powered by Peter Hopf Erdbau unter
http://www.rallye-murtal.at
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar