Lamborghini Squadra Corse und Iron Lynx bündeln ihre Kräfte und werden 2024 als Lamborghini Iron Lynx einen Doppelangriff in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft und IMSA SportsCar Championship starten. Im Rahmen der bei den Lamborghini Finals in Portimão bekanntgegebenen Partnerschaft darf Iron Lynx ab 2023 auf die werksseitige Unterstützung bei GT3-Bewerben in Europa und den USA zählen.
Unter dem Label von DC Racing Solutions Ltd. und der Leitung von Deborah Mayer wird Iron Lynx als offizielles Lamborghini-Team bei der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft und der IMSA WeatherTech Sportscar Championship starten. Iron Lynx und Lamborghini arbeiten darüber hinaus eng mit PREMA Engineering zusammen, die ihre 30-jährige siegreiche Expertise ins Rennen bringen werden.
Die Partnerschaft wurde in Portimão offiziell vom Lamborghini-Vorsitzenden und CEO, Stephan Winkelmann, und dem Lamborghini Head of Motorsport, Giorgio Sanna, angekündigt. Lamborghini und Iron Lynx werden gemeinsam am neuen LMDh-Prototyp mit Hybrid-Technologie arbeiten, der von einem V8-Biturbo-Motor angetrieben wird.Stephan Winkelmann, Vorsitzender und CEO von Lamborghini, erklärte: „Seit Bekanntgabe unserer Absichten, in der LMDh-Rennserie mitzufahren, war Iron Lynx für uns ganz klar die erste Wahl, um diesen wichtigen Schritt zu setzen. Ich freue mich, das Team in der Lamborghini-Familie begrüßen zu dürfen. Iron Lynx hat über die Jahre seine Schnelligkeit, Stärke und Siegerqualitäten ebenso wie die Lamborghini-Motorsportabteilung unter Beweis gestellt.“
Darüber hinaus wird Iron Lynx 2023 einen magentafarbenen Huracán GT3 EVO2 mit Nr. 83 im durch und durch weiblichen Iron-Dames-Look sowie ein drittes Fahrzeug mit der Nummer 19 einsetzen.
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