Lamborghini Huracán Sterrato – runter vom Asphalt, rein in den Schnee

Weiß auf Weiß: Der Huracán Sterrato durchquert Skigebiete in den italienischen Alpen im Rally-Modus

Der Huracán Sterrato hat bei seiner Ankunft in den italienischen Alpen seine Überlegenheit auf Schnee und Eis unter Beweis gestellt. Nach einem Wechsel vom STRADA- in den speziellen RALLY-Fahrmodus bezwang der Huracán Sterrato mit permanentem Allradantrieb die rutschigen Untergründe der Winterlandschaften mit dynamischer Eleganz.

Das überarbeitete LDVI-System (Lamborghini Dinamica Veicolo Integrata) des Huracán Sterrato bietet die speziell für die Straße abgestimmten Fahrmodi STRADA und SPORT. Indes ist der neue RALLY-Modus für unbefestigte Untergründe wie Schotter und Schnee optimiert. Er verkörpert eine weitere Facette der auf Fahrspaß ausgelegten Persönlichkeit des Supersportwagens. Dank seiner verbreiterten Spur und erhöhten Bodenfreiheit machte er kurzen Prozess mit der winterlichen Umgebung. Die speziell für den auf allen Oberflächen heimischen Sterrato entwickelten Runflat-Reifen Bridgestone Dueler AT002 stellten maximale Leistung in den winterlichen Verhältnissen sicher. Der vordere Unterboden aus Aluminium sowie Verstärkungen an Schwellern, Heckdiffusor und den Radkästen schützten den Sterrato vor eisigen Hindernissen. Gleichzeitig betonten sie seine muskulöse, kraftvolle Optik in einem anspruchsvollen, vom Wintersport geprägten Umfeld.
Mit seinem winterlichen Weißton Bianco Phanes sowie Details in Grigio Telesto (Grau) und schwarzer Carbonfaser, darunter die verstärkten Radkästen, zog das Auto die Aufmerksamkeit von Skifahrern und Urlaubern auf sich. Künftige Eigentümer des Huracán Sterrato können aber auch ihren eigenen, einzigartigen und sportlichen Stil entwerfen. Zu diesem Zweck stehen mehr als 350 Außenfarben und mehr als 60 Leder- und Alcantara-Optionen für den Innenraum über das Lamborghini-Personalisierungsprogramm Ad Personam zur Auswahl.
Der 5,2-Liter-V10-Motor des Huracán Sterrato produziert eine maximale Leistung von 610 PS und ein Drehmoment von 560 Nm bei 6500 U/min. Er ist mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe sowie einem elektronisch gesteuerten Allradantrieb mit mechanischem Hinterachs-Sperrdifferenzial gepaart. Entwickelt, um optimale Leistung auf losem Untergrund zu bieten, beschleunigt er in 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h. Die Produktion der 1499 Exemplare des Huracán Sterrato startet diesen Monat, die Auslieferungen beginnen im Frühsommer.

Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten und unterliegt somit nicht der Richtlinie 1999/94/EG. Die Verbrauchs- und Emissionsdaten befinden sich im Typgenehmigungsprozess.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*