Klaus Bachler freut sich im Endurance Cup auf weitere Duelle mit Valentino Rossi & Co.

Auftakt zur Fanatec GT World Challenge in Frankreich

Mit dem am kommenden Wochenende in Le Castellet startenden Endurance Cup im Rahmen der GTWC Europe steigt das Porsche-Ass nach dem tollen Saison-Auftakt in die nächste Meisterschaft ein.

Nach dem sensationellen Start in die neue Saison – GT-Champion in der Asian Le Mans Series, Premieren-Sieg zum Auftakt der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) in der neuen LMGT3-Kategorie in Doha – greift Klaus Bachler am Wochenende in die nächste Meisterschaft ein: Mit seinen Partnern Alex Malykhin (GB) und Joel Sturm (D) steht er mit dem Pure Rxcing Porsche 911 GT3 R am Sonntag beim Auftakt des Endurance Cups im Rahmen der Fanatec GT World Challenge auf dem Circuit Paul Ricard in Frankreich in der Pro-Klasse am Start.
Und dort trifft das Trio in dem, über drei Stunden führenden Rennen am Sonntag auf unheimlich starke Konkurrenz: Insgesamt haben 52 Autos, davon nicht weniger als 20 in der Pro-Klasse, ihre Nennung abgegeben. Der prominenteste ist mit Sicherheit der Italiener Valentino Rossi, der auch in der WEC zu seinen Konkurrenten zählt, und in Frankreich mit seinem Landsmann Raffale Marciello und dem Belgier Maxime Martin einem BMW pilotiert.
Bachler, Malykhin und Sturm sind mit der GT World Challenge bestens vertraut – und auch erfolgreich – schließlich holte man sich im Vorjahr den Sieg im Bronze-Cup und den damit verbundenen Entry für die 24h von Le Mans!
Insgesamt stehen im Endurance Cup fünf Läufe, darunter als absolutes Highlight die 24-Stunden von Spa, die heuer das 100 Jahr-Jubiläum feiern, auf dem Programm.
„Alleine dieses Rennen wird mega. Deshalb ist auch die Freude bei uns allen sehr groß. Die Läufe zum Endurance Cup sind für uns in Hinblick auf die Langstrecken-Weltmeisterschaft, die in dieser Saison absolute Priorität hat, eine ideale Vorbereitungsmöglichkeit auf hohem Niveau. Denn wir profitieren von jedem Kilometer, den wir im Renn-Trimm fahren können. Was aber nicht heißen soll, dass wir nicht auch gute Ergebnisse im Blick haben. Die nehmen wir gerne mit. Ich persönlich verbinde mit der GT World Challenge eigentlich nur gute Erinnerungen – immerhin konnte ich schon drei Rennen gewinnen“, so Klaus Bachler.

GT World Challenge Europe, Endurance Cup: Termine 2024
05. bis 07. April                                                         Paul Ricard (F)
26. bis 30. Juni                                                          24h Spa (Bel)
26. bis 28. Juli                                                           Nürburgring (D)
20. bis 22. September                                              Monza (I)
21. bis 23. November                                               6h of Jeddah (SAU)

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*