Das GRT Grasser-Racing-Team supported by Automobili Lamborghini Squadra Corse hat sein Programm für die GT World Challenge Europe Powered by AWS und die CrowdStrike 24 Hours of Spa mit drei starken Fahrern komplettiert. Der langjährige GRT-Pilot Christian Engelhart gibt im Sprint Cup der renommierten GT3-Serie der SRO Motorsports Group sein Comeback hinter dem Steuer des Lamborghini Huracán GT3 EVO2. Sein Teamkollege in der Startnummer 01 ist Georgi Donchev, der sein GT3-Debüt gibt. Im Endurance Cup macht Jiatong Liang bei den legendären 24 Stunden von Spa-Francorchamps das Line-up der im Silver Cup gemeldeten Startnummer 19 perfekt.
Christian Engelhart zählte 2017 an der Seite von Lamborghini Factory Driver Mirko Bortolotti zum Line-up, mit dem GRT den Gesamtsieg in der damaligen Blancpain GT Series, dem Vorläufer der GT World Challenge, feierte. Der 38-jährige Bayer erreichte in der hochkarätigen Meisterschaft bereits drei Siege. Im vergangenen Jahr ging er für GRT in der DTM an den Start, bevor er verletzungsbedingt pausieren musste. Sein Teamkollege Georgi Donchev gibt dieses Jahr seinen Einstand im GT3-Sport. Der 42-jährige Bulgare war seit 2018 erfolgreich in den Markenpokalen von Porsche unterwegs und stellt sich mit Engelhart im Bronze Cup des GT World Challenge Europe Sprint Cup nun einer neuen Herausforderung.
Christian Engelhart: „Mit dem Grasser Racing Team im GT World Challenge Europe Sprint Cup zu starten, ist ein tolles Projekt und ich freue mich darauf. Gemeinsam haben wir in der Vergangenheit viele internationale Erfolge gesammelt, und daran wollen wir nach einem schwierigen letzten Jahr in Zukunft wieder anknüpfen. Ich danke Gottfried, Lamborghini Squadra Corse und allen Partnern für ihr Vertrauen und bin gespannt, was die Saison 2025 bringt.“
Georgi Donchev: „Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, Teil eines so starken Programms sein zu können. Es ist ein Traum, das Auto mit Christian zu teilen. Er war in all den Jahren nicht nur mein Mentor, sondern auch eine große Inspiration für mich, mit dem Rennsport zu beginnen. Christians Erfolg mit GRT über viele Jahre hinweg zu sehen, hat das Team zu einer meiner besten Optionen gemacht, um meine GT3-Reise zu beginnen. Es wird eine große Herausforderung für mich, da das Format, die Strecken, das Auto und GT3 im Allgemeinen neu für mich sind. Aber ich bin immer für eine gute Herausforderung zu haben, also freue ich mich darauf.“
Jiatong Liang bei den 24h von Spa im #19 Lamborghini Huracán GT3 EVO2
Für das große Saisonhighlight des GT World Challenge Europe Powered by AWS Endurance Cup verstärkt GRT sein Line-up mit einem weiteren talentierten Fahrer. Das für den Silver Cup bereits bestätigte Line-up mit Baptiste Moulin, Ivan Ekelchik und Dante Rappange wird bei den CrowdStrike 24 Hours of Spa durch Jiatong Liang unterstützt. Der Chinese gibt im #19 Lamborghini Huracán GT3 EVO2 seinen Einstand in der GT World Challenge Europe Powered by AWS sowie beim Langstreckenklassiker in Belgien.
Der 32-jährige Profirennfahrer aus Peking war zwischen 2016 und 2019 offizieller Lamborghini Young Driver. In der Saison 2017 gewann er die Pro-Am-Wertung des Lamborghini Super Trofeo Europe. Im Jahr 2022 gelang ihm der Sieg im Greater Bay Area GT Cup im Rahmen des prestigeträchtigen Macau Grand Prix. Seit 2023 ist er vorranging in der hochkarätigen japanischen Super GT sowie in der GT World Challenge Asia aktiv gewesen.
Jiatong Liang: „Ich bin sehr glücklich, nach so vielen Jahren für GRT zu fahren. Ich danke Gottfried dafür, dass er mir diese fantastische Chance gibt und freue mich sehr darauf, für das Team anzutreten. Ich werde mein Bestes geben, um die Crew mit der Startnummer 19 bei diesem legendären Rennen zu unterstützen.“
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar