Gildenball-Gewinner zu Gast beim Weltmarktführer im Seilbahnbau

Die Gewinner der Gildenball-Tombola der Bregenzer Faschingsgesellschaft besuchten den Hauptsitz der Doppelmayr-Gruppe in Wolfurt. Begrüßt wurden sie von Ing. Alfred Frühwirth, Elferrat der BFG und langjähriger Manager im Ruhestand.

In einer professionellen und unterhaltsamen Präsentation gab PR-Managerin Julia Schneeweiß einen umfassenden Überblick über das 130-jährige Unternehmen, seine weltweiten Projekte und innovative Seilbahntechnologien. Heute betreibt Doppelmayr 15.600 Seilbahnen in 96 Ländern und auf sechs Kontinenten – von Wintersportregionen bis zu urbanen Verkehrslösungen wie in La Paz, Mexiko-Stadt oder Paris, wo 2025 eine neue 4,5 km lange Stadtseilbahn in Betrieb geht.
Ausgestattet mit Headsets führte Alfred Frühwirth die Gäste durch die Produktionshallen des Werks Hohe Brücke. Dort erhielten sie spannende Einblicke in den Stahlbau und die computergesteuerte mechanische Fertigung – von Klemmen und Rollenbatterien bis zu beeindruckenden Antriebsträgern mit bis zu acht Metern Länge.
Zum Ausklang des Nachmittags wurden die Gäste von CEO Thomas Pichler empfangen. Bei einer feinen Jause entstanden interessante Gespräche in herzlicher Atmosphäre. Ein herzliches Dankeschön gilt der Firma Doppelmayr für diesen informativen, inspirierenden und geselligen Nachmittag, der Einblicke in eine Unternehmenskultur voller Teamgeist, Innovationskraft und gegenseitigem Respekt bot.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!

Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*