Gelungener Showdown bei der Supermoto Staatsmeisterschaft 2014 in Greinbach

Lukas Höllbacher gewinnt Klasse S1 und Andy Buschberger die Klasse S Junioren

Der eni Supermoto Rennzirkus verabschiedet sich nach 2 spektakulären Tagen vom PS Racing Center Greinbach und zieht weiter nach Fuglau (Niederösterreich).
Am vergangenen Wochenende (26. – 27. April 2014) ging die erste Veranstaltung der Supermoto Staatsmeisterschaft 2014 über die Bühne. Und das sehr erfolgreich!

1. Lauf zur Supermoto Staatsmeisterschaft 2014

Die Veranstalter aber auch die Fahrer wurden bereits am Samstag auf eine harte Probe gestellt. Am Vormittag zog starker Regen auf und erschwerte die Bedingungen. Das Zeittraining konnte aber dann bei trockenen Bedingungen absolviert werden. „Trotz des schlechten Wetters am Samstag haben MKM und die Organisatoren von eni Supermoto Austria super Arbeit geleistet und eine tolle Veranstaltung geboten!“, so Lukas Höllbacher, Staatsmeister Klasse S1

S1: Lukas Höllbacher gewinnt 2 Läufe, Hannes Maier erzielt einen Laufsieg!

Erstmalls mussten die S1 Piloten 3 Tagesrennen absolvieren, dadurch gab es Spannung pur bis zur letzten Rennminute.
Lukas Höllbacher holte mit 2 Siegen die Tagesgesammtwertung vor Hannes Maier und Rudi Bauer. Die jungen Nachwuchstalente machten aber mächtig Druck. 4. Platz für Andy Buschberger vor Manuel Hagleitner und Manuel Stehrer. Für die nächsten Rennen ist somit Spannung pur garantiert.

S Junioren:

Andy Buschhberger deklassiert die Konkurrenz. Buschberger kann seine Polposition perfekt ausnützen und kann mit 2 souveränen Laufsiegen die Tageswertung für sich entscheiden. Der schnelle Vorarlberger Matthias Beck erkämpft sich Platz 2. Der Steierer Markus Larcher wird Dritter, es können aber auch Robert Hitzenberger und Laura Höllbacher aufzeigen. Die jungen Wilden schenken sich nichts und garantieren eine schnelle Zukunft.

Ausblick auf nächstes Rennen

Der eni Supermoto Austria Rennzirkus zieht nun weiter nach Fuglau (Niederösterreich), von 14. – 15. Juni 2014 kämpfen die Fahrer dann dort um wichtige Meisterschaftspunkte. Weitere Informationen und Ergebnisse finden Sie unter www.supermoto-austria.at

Tageswertung:

S Junioren ÖM:

1. Andy Buschberger, OÖ
2. Mathias Beck, Vbg.
3. Markus Larcher, Stmk

S1:

1. Lukas Höllbacher
2. Hannes Maier
3. Rudolf Bauer

Hobby Semi Pro Cup:

1. Jürgen Kirchner
2. Markus Larcher
3. Markus Schmudermayer

Hobby Ü 38 Cup:

1. Otmar Hacker
2. Jürgen Mican
3. Dieter Niedermüller

Hobby Bezirksblätter Einsteiger Cup

1. Kevin Nötstaller, OÖ
2. Michael Haubenwallner, NÖ
3. Philipp Weixler, Stmk

Hobby Quad Cup

1. Martin Tauber
2. Joachim Traun
3. Dominik Juhitzer

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*