Galopper verliert diesmal Revanch gegen den Opel Corsa OPC Rallye

1 PS vs. 213 PS – Rennpferd gegen den Opel Corsa OPC Rallye.

Bereits vor zwei Jahren forderte Willi Stengg, Erbauer des Opel Corsa OPC Rallye, einen Galopper zum Duell heraus. Das Rennpferd konnte damals diesen scheinbar ungleichen Wettstreit gegen das Rallye-Fahrzeug für sich entscheiden. Am 4. Juni 2014 wurde eine ausgewählte Gruppe von exklusiven Gästen und Medienvertretern Zeuge einer spannenden Revanche.

Opel
Als Special Event im Rahmen der Eröffnung vom Magna Racino Frühlingsfest 2014 maßen erneut der Opel Corsa OPC Rallye, pilotiert von Rallye-Legende Willi Stengg, und der Galopper Red Gigant, geritten vom Nachwuchstalent und Schüler der Spanischen Hofreitschule Andreas Schorn, ihre Kräfte. Gespannt stellten sich alle Besucher stellten die Frage: Wer wird dieses Mal schneller sein – das Pferd mit 1 PS, oder der Opel Corsa OPC Rallye mit 213 PS?
Die Antwort lautet: Dieses Mal setzte sich der Opel Corsa OPC Rallye gegen den Galopper deutlich durch! Bei der Distanz über 400 m – beim ersten Duell waren es noch 300 m – hatte die eine Pferdestärke gegen den 213 PS starken Motor des Rallye-Opel schlussendlich keine Chance. „Ich freue mich sehr über den Sieg“, erklärt Willi Stengg. „Dieser war für mich alles andere als eine ausgemachte Sache – es gab vorab keinen Probedurchgang und anfangs hatte der Opel Corsa OPC Rallye auch nicht den nötigen Grip. Über die Distanz von 400 Meter war die Überlegenheit der 213 PS aber doch sehr eindeutig.“ Der Jockey Andreas Schorn meint dazu: „Das Rennen war für mich eine große Herausforderung und ich habe zusammen mit meinem Pferd alles gegeben. Über 300 Meter hätten wir auch gesiegt, doch die längere Distanz war schlussendlich für Red Gigant eine zu große Hürde.“
Als Special Guest schwenkte die bekannte österreichische Singer/Songwriterin und Opel Markenbotschafterin GuGabriel die Zielflagge.

Opel

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*