GAC (Guangdong Automobile Group Co., Ltd.) und Magna gaben heute den Start eines gemeinsamen Fahrzeugmontageprogramms bekannt. Ziel ist es, die Einführung von Elektrofahrzeugen in Europa zu beschleunigen und die lokale Fertigung auszubauen. Die Partnerschaft unterstreicht das regionale Engagement von GAC durch lokale Montage, Auslieferung und Vertrieb und hebt gleichzeitig Magna‘s führende Rolle in der Fahrzeugproduktion hervor. Die Serienproduktion des elektrischen SUVs AION V von GAC läuft bereits im Grazer Magna-Werk.

„Europa stellt einen wichtigen Markt für die globale Expansion von GAC dar“, erklärte Wei Haigang, Präsident von GAC INTERNATIONAL. „Durch die Partnerschaft mit Magna sind wir in der Lage, unseren europäischen Kunden lokal gefertigte Elektrofahrzeuge anzubieten, die die Werte von GAC hinsichtlich intelligenter Technologie, Nachhaltigkeit und Handwerkskunst widerspiegeln.“
Roland Prettner, President von Magna Complete Vehicles, betonte: „Diese Kooperation unterstreicht das Vertrauen der Automobilhersteller in unsere Fachkompetenz. Unser Werk in Graz zeichnet sich durch Flexibilität und Kapazitäten aus und ermöglicht es OEMs wie GAC, die Produktion effizient und verlässlich vor Ort umzusetzen.“
Der AION V, mit fünf Euro NCAP-Sternen ausgezeichnet, ist bereits in Finnland, Polen und Portugal erhältlich. GAC will sein europäisches Geschäft durch neue Partner und Netzwerke ausbauen.
Das Grazer Magna-Werk zeichnet sich durch operative Exzellenz aus und verfügt über die Kompetenz, Fahrzeuge mit Verbrennungs-, Hybrid- sowie Elektroantrieb auf gemeinsamen Produktionslinien zu produzieren. Mit einer 125-jährigen Erfahrung in der Gesamtfahrzeugfertigung hat Magna mehr als 40 Fahrzeugmodelle entwickelt und weltweit über 4 Millionen Fahrzeuge produziert.
GAC und Magna arbeiten gemeinsam an der Weiterentwicklung der Mobilität, indem sie ihre Kompetenzen in Elektrifizierung, Design und Fertigung bündeln. Die Partnerschaft verdeutlicht das gemeinsame Bestreben beider Unternehmen, Qualitätsstandards, Zuverlässigkeit und nachhaltige Mobilitätslösungen für Europa und internationale Märkte voranzutreiben.
Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!
Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?


Hinterlasse jetzt einen Kommentar