Ford Mustang ist der meistverkaufte Sportwagen der Welt

Bereits zumzweiten Mal in Folge

Zum zweiten Mal in Folge ist der Ford Mustang  – der übrigens morgen seinen 57. Geburtstag feiert – der  meistverkaufte Sportwagen der Welt. Das ikonische „Pony Car“ behielt  überdies im sechsten aufeinander folgenden Jahr seinen Titel als  meistverkauftes Sportcoupé. Gemäß dem Marktforschungsinstitut IHS  Markit wurden im Jahr 2020 weltweit insgesamt 80.577 Exemplare des  Ford Mustang verkauft. Dieser Umsatz macht 15,1 Prozent des  Sportcoupé-Marktes aus, im Vorjahr waren es 14,8 Prozent. Vor allem  Performance-Varianten wie der Ford Mustang Bullitt sorgten für das  gute Verkaufsergebnis.

Die Verkäufe des Ford Mustang Bullitt und der Shelby-Varianten, die  unter anderem in den USA angeboten werden, stiegen 2020 um 52,7  Prozent gegenüber dem Vorjahr, wie aus internen Daten von Ford  hervorgeht. Seinen Titel als meistverkaufter Sportwagen verteidigte  der Ford Mustang außerdem in mehreren europäischen Märkten. Nach  unternehmenseigenen Angaben stieg der Absatz 2020 in Ungarn um 68,8  Prozent gegenüber 2019. Auch in den Niederlanden (38,5 Prozent),  Dänemark (12,5 Prozent), Tschechien (5,6 Prozent) und Österreich (4  Prozent) stieg die Nachfrage im Vergleich zum Vorjahr.
Im Jahr 2020 verkaufte Ford in Europa2 rund 7.000 Exemplare des Ford  Mustang. Damit summiert sich der Absatz seit der Markteinführung 2014 auf fast 60.000 verkaufte Einheiten. Weltweit sind die Vereinigten  Staaten der stärkste Markt und sorgen für rund drei Viertel der  globalen Mustang-Verkaufszahlen.
Ford will seinen Erfolg mit limitierten Modellen wie dem neuen Ford  Mustang Mach 1 fortsetzen, der ein weiterentwickeltes Handling bieten wird sowie eine Reihe an Leistungsverbesserungen sowie ein  einzigartiges Design, das an die legendären Mach 1 Mustangs der  1960er und 1970er Jahre erinnert. Die Auslieferung an Kunden in  Europa startet in Kürze.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*