Erste Maker Challenge vom 25. bis 26. Juni

Wettbewerb für Weiterdenker auf der Maker Faire Bodensee .

Wanted: Kreative Bastler, die um die Ecke denken, über den Tellerrand schauen und zwei Tage lang um die Wette tüfteln wollen, bis die Köpfe rauchen. Auf der Maker Faire Bodensee (25. bis 26. Juni) findet 2016 erstmals die Maker Challenge statt: Ein Wettbewerb, bei dem Einzelpersonen und Teams direkt auf dem Messegelände eine spannende Aufgabe lösen.

0049MakerWorld2015


„Die Maker Challenge kombiniert das, was das Kreativ-Event ausmacht: Ungewöhnliche Ideen, Umsetzungen mit dem ‚Wow‘-Effekt und Teamgeist“, erläutert Projektleiterin Petra Rathgeber. „Die Aufgabe ‚Mach das Licht an‘ ist ohne technisches Vorwissen realisierbar. Wir suchen aber keine einfachen Lösungen, sondern wollen überrascht werden von ungewöhnlichen Ansätzen, Materialien und Techniken. Für die Zuschauer ist das Event ebenso interessant, da sie den Teilnehmern am Samstag und Sonntag über die Schulter schauen und sich inspirieren lassen können.“
An der Maker Challenge können Einzelpersonen, Teams und Aussteller teilnehmen. Genauere Informationen zur Aufgabenstellung werden auf der Hompage der Maker Faire Bodensee (makerfairebodensee.com) veröffentlicht. Samstag und Sonntag wird dann live auf der Messe getüftelt. Alle Teilnehmer erhalten dafür einen Arbeitsplatz in einem gesonderten Areal. Gegenseitiger (Werkzeug-)Austausch, Unterstützung und teamübergreifende Zusammenarbeit sind ausdrücklich erwünscht. Alle Tüftler, die nach Ablauf der Wettbewerbszeit eine funktionierende Konstruktion präsentieren können, erhalten einen Preis. Alle Informationen und das Anmeldeformular gibt es unter: www.makerfairebodensee.com/mw-de/messeinformationen/Maker-Challenge.php
Die Maker Faire Bodensee öffnet ihre Tore von Samstag, 25. bis Sonntag, 26. Juni 2016. Die Amateurfunk-Ausstellung Ham Radio findet teilweise parallel von Freitag, 24. Juni bis Sonntag, 26. Juni 2016 in Friedrichshafen statt. Die Tageskarte kostet 9 Euro, im Vorverkauf 8 Euro, die Familienkarte ist für 20 Euro erhältlich. Die Eintrittskarten berechtigen zum Besuch beider Veranstaltungen.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*