Pünktlich zum herannahenden Zweirad-Saisonstart 2024 erweitert Faber Roller & Bike seine Geschäftsflächen um ein Vielfaches und zieht aus der Carlbergergasse in Wien-Liesing an einen neuen Standort, der die Herzen von vielen Zweirad-Fans bereits höherschlagen lässt. Die ehemalige Lexus Hall in der Richard-Strauss-Straße 34 in Wien-Liesing wird ab 12. Februar 2024 zur faber Hall und verspricht ein unvergleichliches Einkaufs- und Markenerlebnis, das sowohl Stamm- als auch Neukund:innen des Zweiradprofis gleichermaßen begeistern wird.
Seit mehr als 16 Jahren ist Faber Roller & Bike in der Carlbergergasse 66 in Wien-Liesing ansässig und vertreibt dort – wie auch am zweiten, weiterhin bestehenden Standort in der Praterstraße 47 (1020 Wien) – die italienischen Zweiradmarken Piaggio, Vespa und Moto Guzzi sowie zahlreiche Zubehörmarken an Zweirad-Enthusiast:innen. Nun ist es an der Zeit für ein beeindruckendes Upgrade und der Faber-Roller & Bike Shop im Süden Wiens übersiedelt von der Carlbergergasse in die Richard-Strauss-Straße 34, in die ehemalige Lexus Hall.
Unter einer imposanten, gläsernen Kuppel und auf edlem, anthrazitfarbenem Steinboden präsentieren sich die Fahrzeuge der von Faber vertriebenen Roller- und Motorradmarken Vespa, Piaggio und Moto Guzzi in einer beeindruckenden Architektur. Die einzigartige Atmosphäre des neuen Standorts umgibt die Fahrzeuge mit Eleganz, Licht und großzügigem Raumgefühl und unterstreicht so den italienischen Stil der beliebten Piaggio-Marken.
„Atemberaubende Ästhetik und funktionales Hightech formen sich zu einer faszinierenden Kuppel, die den Stoff der großen Inszenierung erzeugt: Licht“, fasste der Architekt Volkmar Burgstaller das optische Spektakel seines Werkes zusammen, welches im Jahr 2002 eröffnet wurde und von Anfang an auf eine eindrucksvolle Inszenierung der darin untergebrachten Exponate abzielte. Ähnlich wie in einem lichtdurchfluteten Museum werden die Fahrzeuge der Piaggio-Gruppe dadurch zu wahren Kunstwerken erhoben.
Neben der Präsentation der Piaggio-Marken setzt Faber Roller & Bike mit der Faber Hall auf eine verstärkte Nähe zu seinen Kund:innen. Der direkte Austausch, das Erleben von gemeinsamen Interessen und die individuelle Betreuung stehen dabei im Mittelpunkt dieses neuen Kapitels in der über 75 Jahre langen Unternehmensgeschichte des Wiener Zweirad-Profis.
Persönliche Beratung der Kund:innen bei Fragen in Bezug auf Neufahrzeuge, Zubehör, Customizing und bei Themen, wie Zweirad-Finanzierung und Elektro-Förderung wird dabei großgeschrieben. Neben der fachlichen Expertise und dem riesigen Showroom, der die Highlights der zum Verkauf stehenden Piaggio-Marken beherbergt, wird es in der Faber Hall auch eine neu eingerichtete Werkstatt für Reparaturen und Services geben und eine große Auswahl an Spezialteilen, passendem Zubehör und Lifestyleprodukten.
„Die Verlegung und Ausweitung von Faber Roller & Bike aus der Carlbergergasse markiert nicht nur einen einfachen Standortwechsel, sondern den Beginn einer neuen Ära des Fahrvergnügens. Unser neues Kundenservicecenter – die Faber Hall – vereint sowohl einzigartige Architektur, als auch italienisches Design der Premium-Klasse und bietet unseren Kund:innen viel Platz, um in die Welt der Piaggio-Marken einzutauchen. Mit unserem umfassenden Service streben wir danach, jeder Besucherin und jedem Besucher ein unvergleichliches Erlebnis zu bieten und ihren Besuch in der Faber Hall somit unvergesslich zu machen“, so Geschäftsführer Peter Faber.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar