Ducati Motor Deutschland verlegt Firmensitz nach Ingolstadt

Vom Rhein an die Donau: Die Ducati Motor Deutschland GmbH, Unternehmenstochter des italienischen Motorradherstellers Ducati Motor Holding S.p.A. mit Sitz in Borgo Panigale, verlegt ihren Firmensitz von Köln nach Ingolstadt. Damit rückt das Unternehmen in unmittelbare Nähe des Mutterkonzerns Audi. Offizieller Bezugstermin der neuen Deutschlandzentrale ist der 1. Februar 2021. „Nach dem klaren Bekenntnis der Volkswagen AG, dass Ducati ein fester Teil der Konzerngruppe ist, bietet der Umzug nach Ingolstadt eine großartige Möglichkeit, unsere Marke zu präsentieren und die konzerninterne Zusammenarbeit noch weiter auszubauen“, erklärt Michael Schlabitz, leitender Gesch.ftsführer der Ducati Motor Deutschland GmbH. „Frei nach dem Motto ‘Our commitment to your commitment‘ sind wir stolz darauf, ein erfolgreicher Teil des Konzerns zu sein und das jetzt auch räumlich zu manifestieren.“
Der neue Standort liegt in direkter Nähe des Audi Stammsitzes. „Die neuen Räumlichkeiten bieten allen Mitarbeitern bestmögliche Arbeitsbedingungen und ein deutlich verbessertes Arbeitsumfeld.“, freut sich Schlabitz. „Bei aller Verbundenheit zu unserem langjährigen Standort Köln – 1998 eröffnete dort die Deutschlandzentrale – haben wir durch diese strategische Unternehmensentscheidung künftig die besten räumlichen und organisatorischen Voraussetzungen für eine noch effizientere Bearbeitung des nationalen Marktes“, sagt Michael Schlabitz.
Trotz des pandemiebedingten, siebenwöchigen Produktionsstopps in 2020 konnte Ducati Deutschland seinen Absatz 2020 auf 5.490 Einheiten steigern. Das entspricht einem Plus von 6,7 Prozent auf dem deutschen Markt im Vergleich zum Vorjahr. Auch für das Geschäftsjahr 2021 erwartet Ducati Motor Deutschland einen Anstieg des operativen Ergebnisses. „Ducati verzeichnet den größten Auftragsbestand, den das Unternehmen jemals zu Beginn eines Jahres beobachtet hat. Unsere Produktpalette ist mit der neuen Multistrada V4 und der neuen Monster aktueller denn je. Wir sind daher trotz aller aktuellen gesellschaftlichen Unwägbarkeiten zuversichtlich, unsere starke Position im Premiumsegment auch im Jahr 2021 erfolgreich behaupten zu können“, sagt Michael Schlabitz.
rst kürzlich eröffnete auf der Automeile Wolfsburg ein repräsentativer Ducati Verkaufspunkt. Damit hat das Unternehmen 66 Händlerbetriebe in Deutschland.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*