Drei Tage Rundstreckensport bei freiem Eintritt auf Red Bull Ring

Fans haben vom 17. bis 19. Mai Gelegenheit, Motorsport zum Anfassen zu genießen. Die traditionelle Rundstreckentrophy bietet acht Qualifyings und vierzehn Rennen.

Bevor auf dem Red Bull Ring wieder die Formel 1 und die Moto GP das Sagen haben, veranstaltet die BG Sportpromotion, unter der Stabsführung der beiden Verantwortlichen Rene Binna und Christoph Gerlach, wieder die schon traditionelle Rundstreckentrophy auf dem Red Bull Ring. Schon in den letzten Jahren zeigte es sich, dass das Interesse des Publikums sehr stark ist, die Boliden im Fahrerlager hautnah zu sehen und auch mit den Piloten und Teamverantwortlichen persönlich sprechen zu können. Diese Gelegenheit ergibt sich vom 17. bis 19. Mai auf dem Red Bull Ring, wobei die Fans wieder ein absolutes sportliches Mammutprogramm erwartet.
Neben den diversen freien Trainings wird man acht Qualifyings sehen und dazu nicht weniger als 14 Rennen der einzelnen internationalen Serien. Im Mittelpunkt steht die TCR Eastern Europe Serie, dann die Rennen des ESET Cups, Formel 4 CEZ Championship, Formel 3 mit dem Euro Cup und dem Drexler Formel Cup, der Clio Cup aber auch wieder mit einem Ein-Stunden-Rennen der Tourenwagen. Wir werden Ihnen bis zum Beginn des Geschehens wieder die einzelnen Serien in eigenen Aussendungen näherbringen.
Die Kunst für den Veranstalter wird es wieder sein, diesen zeitlich sehr eng bemessenen Ablauf der einzelnen Rennen ohne größere Verzögerungen über die Bühne zu bringen. Hier liegt die Verantwortung wieder bei Renndirektorin Eva Gruber, die diesen Job schon in den letzten Jahren sehr erfolgreich ausgeführt hat: „Hier ist das Wichtigste, dass unsere Funktionäre, die Streckenposten, die Mitarbeiter der Bergungsfahrzeuge gemeinsam bemüht sind, längere Safety-Car Phasen durch rasches und gezieltes Eingreifen zu vermeiden. Natürlich brauchen wir auch wieder viel Glück dazu, um Zeitrückstände halbwegs aufholen zu können.“
Auch heuer hat sich der Veranstalter – die BG Sportpromotion – wieder entschlossen, den Fans die Gelegenheit zu geben, drei Tage lang Rundstreckensport vom Feinsten bei freiem Eintritt zu erleben. Sowohl die Steiermark-Tribüne als auch das Fahrerlager sind diesbezüglich frei zugänglich.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*