Digital Campus Vorarlberg erfolgreich gestartet: Erwartungen weit übertroffen

Mit 84 Studenten starteten am 1. Juli 2019 die berufsbegleitenden Bachelorstudiengänge am Digital Campus Vorarlberg in Feldkirch. „Der enorme Zuspruch für dieses Angebot belegt den Bedarf unter Erwachsenen für berufsbegleitende und familienfreundliche Angebote“, betont AK-Präsident Hubert Hämmerle angesichts der großen Nachfrage.
Der Digital Campus Vorarlberg – eine gemeinsame Initiative des Landes, der Arbeiterkammer und der Wirtschaftskammer – ist das erste digitale berufsbegleitende Studienzentrum in Vorarlberg. Online und vor Ort Durch die Kombination von flexiblem Fernstudium mit persönlicher Begleitung in Feldkirch, lassen sich Studium, Beruf und Familie bestens vereinbaren. „Wir freuen uns, dass unser Angebot auf Anhieb so viel Zuspruch erhalten hat und wir zum Start der Ausbildung über 80 Studierende am Campus begrüßen durften“, so AK-Präsident Hubert Hämmerle, Vorsitzender des Digital Campus Vorarlberg.
Studiert wird am Digital Campus Vorarlberg nach dem Blended-Learning-Konzept, eine didaktisch sinnvolle Verknüpfung von Printmedien, E-Learning-Elementen und Präsenzveranstaltungen. Per Studienbrief und Online-Campus kommen alle Lernunterlagen direkt zu den Studierenden nach Hause. Sie lernen in ihrem eigenen Tempo und teilen sich die Lernzeiten flexibel ein. Das Lernen in Kleingruppen und die persönliche Betreuung vor Ort im Studienzentrum in Feldkirch, unterstützt die Studierenden optimal beim Erlangen ihres akademischen Bachelorabschlusses.
Zur Auswahl stehen die Bachelorstudiengänge Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Psychologie, Wirtschaftspsychologie und Gesundheits- und Sozialmanagement. Das Studium ist unter bestimmten Voraussetzungen auch ohne Matura möglich. Durch die Anrechnung von Vorkenntnissen wie beispielsweise einer HAK-, HLW- oder HTL-Matura verkürzt sich die Studiendauer entsprechend und machen das Studieren am Digital Campus Vorarlberg besonders attraktiv. Mitglieder der Arbeiterkammer erhalten zudem 50% der Kosten über ein spezielles Stipendium ersetzt.
Die nächsten berufsbegleitenden Bachelorstudiengänge beginnen am 1. Oktober 2019. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*