Vom 28. September bis 1. Oktober 2016 findet im Fürstentum Monaco mit der 26. Monaco Yacht Show ein Event der absoluten Spitzenklasse statt.
Im Mittelpunkt der viertägigen Messe stehen auch in diesem Jahr die Spielzeuge der Superreichen. Rund 120 extravagante Yachten, alle zwischen 25 und 90 Metern lang, werden dort auf dem türkisblauen Wasser im Port Hercule zu bewundern sein. Zu dem Spektakel werden weit über 30.000 Besucher, Yachtenbauer und -designer sowie Kaufinteressierte aus der ganzen Welt erwartet.
igh Society-Ereignis bringt Yacht-Fans zum Staunen
Auf über 9.000 m. Ausstellungsfläche erstreckt sich die diesjährige Luxusmeile. An den Docks warten die weltweit führenden Bootsbauer-Firmen und über 500 weitere Aussteller darauf, ihre Glanzstücke zu präsentieren. Den Gästen wird es garantiert die Sprache verschlagen, wenn sie die unglaubliche Vielfalt und Schönheit der Yachten zu Gesicht bekommen. Der Wert der Schiffe, die aus 16 verschiedenen Ländern im Hafen liegen, beträgt insgesamt drei Milliarden Euro. Wobei die einzelnen Unikate durchschnittlich für 25 Millionen Euro zu haben sind. Würden außerdem alle Rümpfe aneinander gereiht werden, kämen sie auf eine enorme Gesamtlänge von 5,7 Kilometern. Es spielt jedoch keine Rolle, wie lang die Kähne sind – luxuriös sind sie alle.
Meisterwerke der Ingenieurskunst
Die Ausstattung und das individuelle Design der Luxusyachten variieren von Jahr zu Jahr und überraschen immer wieder mit Großraumkinos, Hubschrauberlandeplätzen oder ganzen Nachtclubs. Genauso ausgefallen wie das Erscheinungsbild oder die Einrichtung sind auch die Namen der schwimmenden Paläste. Frisch aus der Werft sind 2016 beispielsweise die Galactica Super Nova oder die Fast and Furious mit dabei. Die Besucher können die glamourösen Ausstellungsstücke bequem mit dem Boots- und Busshuttleservice erreichen. Wer mag, darf die exklusiven Yachten sogar besichtigen und davon träumen, einmal selbst als Skipper das Ruder in die Hand zu nehmen. DJs und Cocktailpartys versüßen den Aufenthalt an Deck zusätzlich.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar