Die Klassikwelt Bodensee zelebriert das Thema Oldtimer vom 19. bis 21. Mai 2017

Verkaufs- und Erlebnismesse für klassische Mobilität: Über 800 Teilnehmer aus 14 Ländern bieten einen umfassenden Überblick.

„Die Klassikwelt Bodensee zelebriert das Thema Oldtimer und kombiniert die klassische Verkaufsmesse mit einem dynamischen Event“, erklärt Messeprojektleiter Roland Bosch.

Die große Oldtimergemeinde trifft sich wieder am Bodensee: Auf der 10. Verkaufs- und Erlebnismesse, die von Freitag, 19. bis Sonntag, 21. Mai 2017 auf dem Messegelände in Friedrichshafen stattfindet, werden die Liebhaber der klassischen Mobilität erwartet. Dann holen sie auch wieder ihren eigenen Oldtimer aus der Garage, mit dem sie direkt im Messegelände parken dürfen. Die Klassikwelt Bodensee fährt seit zehn Jahren auf einem stabilen Kurs. Nicht nur das pure Business ist Thema, auch die Freude und der Fahrspaß spielen eine wichtige Rolle. „Gerade in Zeiten, in denen viele neue Oldtimermessen wie Pilze aus dem Boden schießen, ist eine klare Positionierung wichtig. Einen dynamischen Event mit einem umfassenden Verkaufsangebot zu verknüpfen, hat sich als richtiger Kurs erwiesen – und es ist einzigartig“, betonen Messechef Klaus Wellmann und Projektleiter Roland Bosch zum 10. Geburtstag der Oldtimermesse.


Bei der Klassikwelt Bodensee sind exklusive Sammlerfahrzeuge neben Oldtimern für das eher kleine Budget im Angebot. Über 800 Aussteller, Clubs und Teilnehmer sind auf dem Messegelände in zehn Hallen auf 85 000 qm Fläche präsent. Erwartet werden rund 38 000 Besucher an drei Messetagen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und Frankreich. Neben dem Angebot renommierter Fahrzeughändler und Privatanbieter bietet die Klassikwelt Bodensee auch für Ersatzteil- und Zubehörsuchende ein volles Sortiment. Das Angebot erstreckt sich von automobilen Raritäten über Motorräder und rassige Riva Boote bis hin zu klassischen Accessoires für Oldtimerfahrer. Uhren, Fahrerbekleidung, Oldtimer Rallyes und Angebote rund ums Reisen runden das Sortiment ab. Keine Messe bietet mehr Oldtimervergnügen als die Klassikwelt Bodensee. Hier sind die Klassiker zu Lande oder in der Luft in Aktion zu sehen. Fans des klassischen Rennsports kommen beim Vintage Racing auf  dem neuen Messerundkurs auf ihre Kosten. Fachvorträge des Oldtimerverbands DEUVET über wichtige Themen im Oldtimerrecht sowie Tipps und Praxisvorführungen für „Schrauber“ der Fahrzeugakademie Schweinfurt runden das  umfassende Angebot ab. Die „Threewheeler Story“ rückt  in diesem Jahr das Dreirad in den Fokus und neben der Sonderschau seltener historischer Flugzeuge in der „Hangar -Halle“ A3  starten täglich ab 14.30 Uhr Piloten zu einer halbstündigen Airshow.
Oldtimer im Originalzustand sind gesucht und steigen ständig im Wert. Umso wichtiger ist die fachgerechte Restaurierung. Auf der Messe stehen Fachbetriebe für alle Fragen rund um das Thema Restaurierung mit Rat und Tat zur Seite. Gleichwohl, ob es um die Karosserie, Innenausstattung, Elektrik oder um den Motor geht. Hier werden alle technischen Fragen beantwortet. Anbieter von Spezialwerkzeugen, Fahrzeugpflegeprodukten, Ersatzteile und Zubehör freuen sich ebenso auf den Besuch der Oldtimerfans. Die Clubs zeigen nicht nur ihre liebevoll gestalteten Stände, sie informieren die Besucher auch mit unbezahlbaren Tipps über technische Fragen. Am Bodensee treffen sich über 100 Clubs der klassischen Marken wie Audi und Mercedes, BMW, Alfa oder Opel.
Öffnungszeiten
Die Klassikwelt Bodensee findet vom 19. bis 21. Mai 2017 auf dem Messegelände in Friedrichshafen statt. Geöffnet ist täglich von 9 bis 18 Uhr. Weitere Infos unter: www.klassikwelt-bodensee.de und auf Facebook www.facebook.com/klassikwelt.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*