Friedrichshafen erinnerte mit einer Gedenkveranstaltung im Dornier Museum an den Luftfahrt-Pionier Claude Dornier, der am 5. Dezember vor 50 Jahren gestorben ist. Dr. Axel Smend vom Stiftungsrat der Dornier Stiftung für Luft- und Raumfahrt betonte vor 400 Gästen die Bedeutung von Claude Dornier für die Luftfahrt: „Er hat die Entwicklung immer wieder vorangetrieben. Ohne ihn hätte es nicht diese Erfolge gegeben.“



Beethoven war der Lieblingskomponist von Claude Dornier. Deshalb präsentierten Margarita Höhenrieder-Dornier (Klavier) und Julius Berger (Violoncello) drei Werke des Komponisten. Das Publikum würdigte ihre Darbietungen mit großem Beifall. Großes Interesse fand auch die szenische Lesung des Schauspielers und Sprechers Mike Maas. Er zitierte aus dem Buch von Claude Dornier „Aus meiner Ingenieurlaufbahn“.
David Dornier, Enkel von Claude Dornier und Chef des Dornier Museums Friedrichshafen, nach dem Ende der Gedenkveranstaltung: „Eine würdige Ehrung meines Großvaters. Der Rahmen stimmte, es gab eindrucksvolle Redebeiträge und großartige künstlerische Beiträge.“

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!
Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar