CHAIM & ADOLF – Eine Begegnung im Gasthaus

Von Stefan Vögel – Österreich-Premiere

Chaim Eisenberg, Israeli mit deutschen Wurzeln, kommt zum wiederholten Male zum Wandern ins Schwabenland. In dasselbe Dorf, in denselben Gasthof. Doch eines fehlt ihm in der Idylle: Ein adäquater Schachpartner. Laut Gastwirt Martin kommt dafür nur einer in Frage: der Bauer Adolf. Obwohl der Name bei Chaim Skepsis auslöst, lässt er sich auf die Schachpartie ein und Adolf entpuppt sich als kluger und schlagfertiger Partner mit Witz und Humor. Mit dem gemeinsamen Spiel, welches von Gastwirt Martin aufmerksam verfolgt wird, beginnt gleichzeitig eine Spurensuche in die Vergangenheit. Verbindet die beiden etwa mehr als die Liebe für Springer, Bauer und König?

Mit leichter, spielerischer Hand wird eine einzigartige Liebesgeschichte aus den Wirren des Zweiten Weltkriegs erzählt, die bis heute wirkt und in welche die beiden Schachspieler durch ihre Vorfahren verwoben sind. Das witzige, spannungsreiche und versöhnliche Stück von Stefan Vögel wird am 10. Dezember erstmals in Österreich aufgeführt.
Das Theater Lindenhof hat bei den renommierten Hamburger Privattheatertagen für das Stück „Chaim & Adolf“ unter der Regie von Franz Xaver Ott den Publikumspreis verliehen bekommen.
Es spielen: Martin Olbertz, Franz Xaver Ott, Stefan Hallmayer

KARTENVORVERKAUF:
Tourismus & Stadtmarketing Hohenems GmbH, Fräulein Amann Schreib- und Spielwaren Hohenems, MUSIKLADEN, bei allen Volksbanken, Raiffeisenbanken und Sparkassen Vorarlbergs, www.laendleticket.com
VVK: EUR 18,-
Abendkasse EUR 25,-

Dienstag, 10. Dezember 2019
Löwensaal Hohenems
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

 

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*