Camping Club auf den Spuren der Hohenemser Grafen

Auf eine Reise in die Vergangenheit begab sich der CCV Camping Club Vorarlberg. Diesmal stand eine Führung durch den gräflichen Palast in der Stadt Hohenems auf dem Programm.

In der Regel sind mehrmals im Jahr Campingplätze in Süddeutschland, Nord- und Südtirol oder in der Schweiz das Ziel der reisefreudigen Truppe. Doch diesmal führte der Weg in Vorarlbergs jüngste Stadt nach Hohenems. Genauer, in den gräflichen Palast.

Markus Michael Moosmann, Obmann des CCV Camping Club Vorarlberg, führte die über 30-köpfige Abordnung an. Über 135 Familien sind Mitglied im Jahr 1979 gegründeten Verein, der auch gerne kulturell interessante Orte im Ländle und in der Nachbarschaft besucht. Organisiert wurde die Führung in Hohenems von Vize-Bürgermeisterin Patricia Tschallener, die auch Vorstandsmitglied des CCV Camping Club Vorarlberg ist.

Kerstin Märk führte die Interessierten durch die Gemäuer des Renaissance-Palasts der Grafenfamilie Waldburg-Zeil und wusste so manche spannende Geschichte aus vergangenen Zeiten zu erzählen. Nach dem Kulturprogramm stand noch Kulinarik auf dem Programm. Durch die Marktgasse ging es zum Ausklang ins Bio-Restaurant „Moritz“.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*