Auftakt zur siebenteiligen Titeljagd

Am kommenden Samstag, dem 23. April, startet in Natschbach-Loipersbach die Stockcar-Saison 2022. Sieben Renntage warten auf die Teilnehmer und ihre immer größer werdende Fangemeinde. Einmal geht’s heuer ins Waldviertel

Es geht wieder los, und zwar richtig! Wenn am kommenden Samstag, dem 23. April, im Oval von Natschbach-Loipersbach wieder die Motoren heulen, dann ist das gleichsam der Startschuss in eine neue Saison zum Stockcar Racing Cup Austria.

Hoffentlich endlich ungestört von einem Virus und diesmal sogar ausgebaut. Denn es stehen nicht nur die gewohnten sechs, sondern heuer sogar sieben Renntage auf dem Programm. Wobei einer davon eine „Auswärtspartie““ im Waldviertel sein wird. Der „einzige Männerspielplatz Österreichs“, der Dynamite-Park in Rappolz, wird am 9. Juli zur sommerlichen Spielwiese für die teilnehmenden Piloten. Ein Gastspiel, über das Stockcar-Organisator Gerald Koloc besonders erfreut ist. „In Rappolz war der Stockcar-Tross schon im Jahr 2015 drei Mal im Einsatz. Umso mehr freut es mich, dass wir unseren Sport dort wieder einmal präsentieren können. Für unsere Fans werden wir Busse organisieren, die in der Früh vom Renngelände in Natschbach abfahren und am Abend wieder dorthin zurückkommen. Um nur 20 Euro für hin und retour (Anm.: ohne Eintritt in Rappolz) können diese in Anspruch genommen werden.“ Die restlichen sechs Renntage finden allesamt wie gewohnt in Natschbach statt.Am Samstag beginnt die Action mit den ersten Vorläufen um 13 Uhr. Die Wettkampfklassen bleiben gleich. Um Punkte wird in der Formel 2, bei den Saloon Cars, den Hecktrieblern und in der Jugendklasse gefahren. Auf drei Vorläufe, folgen die Finalis sowie als Showdown die spektakulären Grade-Final-Rennen. Außer Saloon-Car-Champion Michael Kindl, der diesmal verhindert ist und erst am zweiten Renntag in die Mission Titelverteidigung einsteigen wird, sind alle Klassen-Meister des Jahres 2021 (F2: Bernd Herndlhofer, Heck: Roland Hofmann, Jugend: Andre Haider) am Start und werden sich ihrer Verfolger-Horde stellen.
Auf geht’s zur (momentan und hoffentlich weiterhin) beschränkungsfreien Stockcar-Racing-Saison 2022! Samstag; 23. April, Start 13 Uhr, Sportanlage Natschbach, Guntramserstraße. Eintritt: von 10 bis 14,99 Jahren 5 Euro, ab 15 Jahren 10 Euro.

Die Termine des Stockcar Racing Cups 2022:
Renntag 1 am 23. April 2022 in Natschbach
Renntag 2 am 21. Mai 2022 in Natschbach
Renntag 3 am 25. Juni 2022 in Natschbach
Renntag 4 am   9. Juli 2022 in Rappolz
Renntag 5 am 20. August 2022 in Natschbach
Renntag 6 am   1. Oktober 2022 in Natschbach
Renntag 7 am 29. Oktober 2022 in Natschbach

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*