Audi setzt bei RS e-tron GT Werbekampagne auf neue Holocircle Technologie

Welcome to the future: Der Audi RS e-tron GT als Hologramm.  Vorsprung durch Technik auch in der Werbung, zu sehen an der Wiener Ringstrasse vor der Oper. Audi e-tron GT quattro und RS e-tron GT seit Mitte Februar bestellbar

Audi startet mit einer innovativen und futuristischen Kampagne, in deren Mittelpunkt der RS e-tron GT, der neue vollelektrische und sportliche Gran Turismo im Audi Produktportfolio, steht. Im Rahmen dieser Kampagne setzt Audi auf einen Out of Home-Mediamix, um den Gran Turismo einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Neben digitalen City Lights kommt auch eine neue kreative Sonderwerbeform, ein Wartehallenbranding im Total-Look mit Holocircle Technologie, zum Einsatz. Holocircle ist eine gänzlich neue Werbeform, bei der animierte Sujets mittels bewegter Lichtmalerei auf City Lights in 2D und mit darstellbarer Tiefe abgebildet werden. So erscheinen sie dem Betrachter wie ein Hologramm, es entsteht die Illusion eines frei im Raum schwebenden Objekts.Die digitalen City Lights der Gewista sind in Wien in den U-Bahnstationen Karlsplatz und Stephansplatz als auch auf Wiens Einkaufsstraße Nummer 1, der Mariahilfer Straße, sowie im Herzen der Salzburger Altstadt zu sehen. Eine weitere werbliche Inszenierung, die dem Audi Claim „Vorsprung durch Technik“ folgt, ist eine Wartehalleninszenierung im Total-Look, bei der die neue Holocircle Technologie zum Einsatz kommt. Die Wartehalle fungiert hier als Showroom, gebrandet im Audi Look. Auf den Folienbrandings der Seitenflächen der Wartehalle und auf dem darin befindlichen City Light ist ein weibliches Testimonial, sowie der Star der Inszenierung, der neue Audi RS e-tron GT, zu sehen. Das technische Highlight ist jedoch die Darstellung des Fahrzeugs via der neuen und innovativen Holocircle Technologie. Eine Projektion eines dreidimensional wirkenden Audi RS e-tron GT dreht sich freischwebend in der Vitrine, die sonst ein City Light beherbergt, und fasziniert die Passanten. Direkt an der Wiener Ringstrasse vor der Oper als stark frequentiertem Standort ist der neue Audi seit Kurzem Eyecatcher für Passanten und Interessierte.
„Emotionales Design und revolutionäre Technik, beides trifft gleichermaßen auf den Audi RS e-tron GT und die eindrucksvolle Werbe-Umsetzung zu. Audi nutzt als erster Premium-Fahrzeughersteller in Österreich diese innovative Technik als weiteren Beweis für ‚Vorsprung durch Technik‘“, so Bernhard Loos, Marketingleiter Audi Österreich.

Audi e-tron GT quattro und RS- e-tron GT
Mit dem e-tron GT zeigt Audi, wie emotional und faszinierend die Zukunft der Mobilität der Marke aussehen wird. Der rein elektrisch angetriebene Gran Turismo startete im Februar 2021 mit zwei Modellen in den Vorverkauf, als e-tron GT quattro und als RS e-tron GT. Beide Modelle sind stark, schnell und dynamisch, beide fahren lokal emissionsfrei. Als Gran Turismo ist er ein sportlicher Reisewagen mit hoher Fahrdynamik. Je nach Modell geben seine E-Maschinen 350 kW (476 PS) beziehungsweise 440 kW (598 PS) Leistung ab. Das erlaubt dynamische Spurts – ebenso wichtig aber ist die Reichweite von bis zu 488 Kilometern (nach WLTP), die die Batterie mit ihren 85 kWh Nettokapazität ermöglicht. Ihre 800-Volt-Technik erlaubt schnelles Gleichstromladen mit bis zu 270 kW Leistung.

Link zum Video https://youtu.be/sUymInA4DoQ.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*