Angriffslust in Blau-Gelb bei der OBM Bucklige Welt Rallye

Für die OBM Bucklige Welt Rallye am kommenden Samstag/Sonntag rund um Krumbach haben 46 Lokalmatadore aus Niederösterreich genannt. Die meisten davon in der Kategorie Rallye Cup bzw. Cup 2000.

Auch wenn der Rallye-Staatsmeistertitel 2023 am kommenden Wochenende, 16./17. September, entweder nach Oberösterreich (Simon Wagner) oder nach Salzburg (Hermann Neubauer) wandern wird, spielt das Land Niederösterreich bei der OBM Bucklige Welt Rallye eine tragende Rolle.

Nicht nur als Austragungsort mit dem Epizentrum Krumbach, sondern auch in der Anzahl der Sportler. Insgesamt haben 26 Piloten und 20 Copiloten aus Niederösterreich für das hochspannende Saisonfinale genannt. 17 Teams sind rein blau-gelber Natur, eines davon mit Pia Steffe und Nina Spitaler erfreulicherweise ein reines Damen-Team. Der 2WD-Staatsmeistertitel ist bereits in der Hand von Luca Waldherr aus Zöbern. Alter und neuer Historischer Staatsmeister ist Lukas Schindelegger aus Eberweis im Waldviertel. In der Junioren-Staatsmeisterschaft kämpft Luca Pröglhöf aus Sittendorf noch um den Titel. Und auch in der Austrian Rallye Challenge (ARC) matchen sich u. a. mit Thomas Regner aus und Gerald Bachler zwei Niederösterreicher um den Gesamtsieg. Hier steht jedoch nach dem ORM-Finale heuer noch ein Lauf auf dem Programm.
Alle Infos über die OBM Bucklige Welt Rallye auch auf www.obmbuckligewelt-rallye.at

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*