Andrea Dovizioso, Weltmeister in der 125er-Klasse und MotoGP-Pilot mit 24 Grand Prix Siegen, hat einen Kooperationsvertrag mit Italjet unterzeichnet. Andrea und der Traditionshersteller Italjet aus Bologna arbeiten künftig zusammen, um die Weiterentwicklung des neuen Dragsters zu forcieren. Auch wird der Rennfahrer als Markenbotschafter für das neue urbane Superbike fungieren, welches schon bald auf den Märkten eingeführt wird. Andrea Dovizioso war der Wunschkandidat von Massimo Tartarini, Präsident und CEO von Italjet, welcher den Rennsportprofi für diese Kooperation gewinnen konnte. Dovizioso unterstützt das technische Team mit seinem Wissen und seinen wertvollen Eindrücken aus den Vorserientests des Dragsters auf der Rennstrecke.
Die Vision rund um den neuen Scooter von Italjet umschreibt Tartarini wie folgt: „Als ich den neuen Dragster entwarf, habe ich ihn mir als ein kleines Superbike vorgestellt, das man in der Stadt nutzen kann. Ein Scooter, der in der Lage ist, auf der Rennstrecke das Gefühl eines echten Motorrads zu vermitteln. Unser Anspruch an den Dragster ist, sein ganzes Potenzial auszuschöpfen und der beste Scooter in seiner Klasse zu sein.“ Zur Kooperation mit Dovizioso führt er weiter aus: „Aus diesem Grund dachte ich, wir sollten uns einen unbestrittenen Protagonisten des Motorsports, einen weltweit bekannten MotoGP-Rennfahrer, zur Seite holen. Dabei fiel mir sofort Andrea Dovizioso ein, den ich immer bewundert habe, ein Profi und ein Mann, der über den Tellerrand hinausschauen kann.“
Für Andrea Dovizioso stellt die Weiterentwicklung eines Rollers, der den Liebhabern von Sportmotorrädern gewidmet ist, eine spannende neue Tätigkeit dar. So beschreibt der Rennfahrer aus Forlì den Erstkontakt mit dem urbanen Superbike wie folgt: „Der Dragster ist pure Energie und Kraft. Als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, war ich beeindruckt. Ich freue mich, mit den Technikern von Italjet an der Weiterentwicklung der technischen Komponenten des Motors und des Bremssystems zu arbeiten. Die Details machen den Unterschied, und hier hebt sich der Dragster deutlich von seiner Konkurrenz ab“.
Die Markteinführung des neuen „Urban Superbike“, das kürzlich als der beste Roller auf der International Indonesian Motor Show 2021 ausgezeichnet wurde, steht vor der Tür. Auch die Zeitschrift Forbes führt den Dragster als einen der fünf aufregendsten Scooter der Saison 2021 an. Die zahlreichen Vorbestellungen aus der ganzen Welt, sogar aus Japan, dem Land der großen Motorradmarken, erfüllen Tartarini mit Stolz. Er erklärt die positive Resonanz wie folgt: „Die großen Hersteller konzentrieren sich auf Motorräder, die alle sehr ähnlich sind und denen es an Seele und Charakter fehlt. Sie vernachlässigen die Tatsache, dass echte Motorradfahrer sich für ein Motorrad entscheiden, weil es starke Emotionen weckt. Auch wenn wir im Vergleich zur globalen Konkurrenz ein kleines Unternehmen sind, haben wir uns dazu entschieden, ein anderes urbanes Motorrad auf die Räder zu stellen, ganz im Sinne der Tradition von Italjet. Der Dragster mag als Roller klassifiziert werden, aber wir glauben, dass wir mehr geschaffen haben als einen Roller. Diese simple Bezeichnung wird dem neuen Dragster nicht gerecht.“ Der Start der Produktion steht unmittelbar bevor und der Dragster wird weltweit in über 50 Ländern erhältlich sein.
Seit 1959 ist Italjet ein Synonym für Leidenschaft, Innovationgeist und technisches Know-how. Die Modelle sind weltweit bekannt und haben Geschichte im Zweiradsektor geschrieben. Dieser Erfolg unterstreicht den hohen Anspruch von Italjet an den Stil, die Fertigungsqualität und an das Design der Motorräder.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar