An ihrem ersten Wochenende begrüßte sie bereits 18 100 (2021: 17 500) Besucherinnen und Besucher an Bord, die sich in sechs Messehallen über Boote, Boards und Zubehör informierten. „Wir freuen uns über einen optimalen Start der Interboot am ersten Wochenende und können sogar einen leichten Besucherzuwachs gegenüber dem Vorjahr verzeichnen“, stellt Messegeschäftsführer Klaus Wellmann fest. „Bei idealem Messewetter kommt das Programm in den Hallen, auf dem Messe-See und im Interboot-Hafen gut bei einem breiten Publikum an.“ Die gesamte Produktpalette von SUP und Surfbrett über Jolle und Motorboot bis hin zur Segelyacht wird Wassersport-Fans noch bis Sonntag, 25. September 2022 geboten sein. Für Adrenalinschub sorgten am Wochenende die Action-Einlagen von Jetski- und Moto-Surf-Profis.
Auch die ausstellenden Unternehmen ziehen eine gute Bilanz des ersten Wochenendes. „Das Feedback der Aussteller über die ersten beiden Messetage ist durchweg positiv“, berichtet Projektleiter Felix Klarmann. Es ist die erste Interboot für den neuen Kapitän und er hat allen Grund zur Freude: „Zusätzlich zu dem großen Andrang sind die Aussteller vor allem mit dem hohen fachlichen Know-how und dem Interesse der Besucherinnen und Besucher zufrieden. Die Begeisterung für den Wassersport und die Freude über das Wiedersehen ist auf dem Messegelände spürbar.“
Neben Einkaufserlebnis und Mitmachprogramm am SUP-Testbecken, der stehenden Welle sowie auf dem Messe-See bietet die Interboot vielseitige Vorträge, Seminare und Workshops. Praktische Tipps gibt es außerdem beim Trailertraining im Freigelände West. Zahlreiche Aussteller bieten zudem Testfahrten direkt auf dem Bodensee an. Ein besonderes visuelles Highlight bietet die Filmvorführungen der Ocean Film Tour im Beach Kino in Halle A5 am Freitag, 23. September um 18 Uhr.
Die Interboot präsentiert von Samstag, 17. bis Sonntag, 25. September 2022 täglich von 10 bis 18 Uhr die Welt des Wassersports. Tickets sind online und an der Tageskasse erhältlich.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar