30 neue Lehrlinge starten ihre Ausbildung bei der illwerke vkw

Mit Energie in die Zukunft

Der Ausbildungsstart im September markiert für 30 Jugendliche den Beginn eines neuen Lebensabschnitts. Sie haben sich für eine Lehre bei der illwerke vkw oder den Tochterunternehmen vorarlberg netz und haag vkw entschieden und damit für eine berufliche Zukunft in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld.

Bei der illwerke vkw und vorarlberg netz beginnen 26 Lehrlinge ihre Ausbildung, vier starten bei haag vkw am Standort Hohenems. Unter den neuen Lehrlingen sind sechs Mädchen und 24 Burschen.
Die Bandbreite der Lehrberufe ist groß und reicht von Metalltechnik, Mechatronik und Elektrotechnik über Bürokauffrau/-mann und E-Commerce bis hin zu Geoinformationstechnik, Applikationsentwicklung – Coding, IT-Systemtechnik und Installations- und Gebäudetechnik. Damit bietet die illwerke vkw jungen Menschen vielfältige Möglichkeiten, ihre Interessen und Talente einzubringen und weiterzuentwickeln.

Persönliche Entwicklung im Fokus
Im Mittelpunkt der Ausbildung steht nicht nur die fachliche Qualifikation, sondern auch die persönliche Entwicklung. Die illwerke vkw setzt gezielt auf die Förderung sozialer Kompetenzen, Teamfähigkeit und emotionale Intelligenz. Lebenslanges Lernen wird aktiv unterstützt und durch inspirierende Einblicke erfahrener Mitarbeitender greifbar gemacht.
Zum Auftakt der Lehrzeit standen zwei Aktionstage im Zeichen des Kennenlernens und des gemeinsamen Starts. Die Jugendlichen erhielten erste Eindrücke von der Unternehmenskultur und den vielfältigen Chancen, die ihnen offenstehen. Neben einer fundierten Ausbildung erwartet sie ein motivierendes Umfeld mit attraktiven Rahmenbedingungen und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten.
Terminaviso: Interessierte können sich beim nächsten Lehrlingsinfotag am Freitag, den 30. Jänner 2026 von 13 bis 17 Uhr in Bregenz und Vandans persönlich über die Lehre bei der illwerke vkw informieren.
Alle Infos zur Lehre bei der illwerke vkw gibt’s auf https://lehre.illwerkevkw.at  

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!

Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*