Toni Innauer war in der inatura in Dornbirn zu Gast bei „Reden, die bewegen“. Bei der kostenfreien Vortragsreihe von @vorarlberg.bewegt mit über 200 Gästen erzählte er seinen Weg vom Sonderdach/Bezau bis zu seinem neuesten Buch „Die 12 Tiroler“. Sein Fazit: Bewegung im Alltag als „gute Gewohnheit“ angewöhnen!
Toni Innauers Zeit im ÖSV als Springer, Trainer und Sportdirektor ist begleitet von überragenden Erfolgen aber auch dramatischen Rückschlägen. Diese Biografie machte ihn zum “Mister Skisprung” und einer (inter)nationalen Ikone im Sport.
Nach seiner Tätigkeit als Trainer und seinem Wirken als Nordischer Sportdirektor im ÖSV schrieb er jeweils ein Buch. Heute ist er Unternehmer, Sportmanager, Autor, Kolumnist, Keynote-Speaker und Seminarleiter zu verschiedensten Anlässen in Wirtschaft und öffentlichen Institutionen.
Toni Innauer ist es ein Anliegen, Menschen zur Bewegung zu inspirieren. In seinem Buch „Die 12 Tiroler“ beschreibt er Körperübungen, die nach tierischem Vorbild funktionieren und zu mehr Wohlbefinden führen sollen.
Er schreibt, dass unser Bewegungsverhalten stetig sinkt, weil unsere Kinder oft nicht mehr die Chance haben, ein gesundes Ausmaß an Bewegung zu nutzen und Bewegungsformen kennenzulernen. Toni Innauer würde gerne der Bewegung einen höheren Stellenwert in der Schule einräumen, damit Kinder neben der fortschreitenden Digitalisierung unserer Welt einen geeigneten Ausgleich finden können.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar