0,020 Sekunden: Hochspannung beim Finale am Red Bull Ring

Spektakulärer Saison-Abschluss in Spielberg: Die heimischen Zweirad-Talente in der MiniGP Austria Series und im Austrian Junior Cup begeisterten am Wochenende mit packendem Rennsport.

Krönendes Saisonfinale am Red Bull Ring: Fynn Kratochwil (DEU) gewinnt die MiniGP™ Austria Series 2022, Korbinian Brandl (DEU) holt sich den Gesamtsieg im Austrian Junior Cup 2022. Der junge Tiroler Tobias Kitzbichler (2. Gesamtrang in der MiniGP™ Austria Series) und die Steirerin Lena Kemmer (4. Gesamtrang im Austrian Junior Cup) beenden die Saison als beste rot-weiß-rote Rider in ihren Serien.

MiniGP Austria Series: Das war Round 5 am Red Bull Ring
Fynn Kratochwil (DEU) holte sich mit einem Doppelsieg am Red Bull Ring souverän den Gesamtsieg in der Premierensaison. Stark: Der Tiroler Tobias Kitzbichler landete vor den Augen von Schirmherr Gustl Auinger auf dem 2. Gesamtrang. „Wachauring, Rechnitz, Saalfelden, Red Bull Ring: Die jungen Rider mussten sich im Laufe der Saison innerhalb kürzester Zeit auf unterschiedlichsten Strecken zurechtfinden, das haben alle sehr gut gemeistert – das macht mich richtig stolz und glücklich“, strahlt Auinger. Kratochwil und Kitzbichler qualifizierten sich damit für das „FIM MiniGP™ World Final“ von 2.-3. November im Rahmen der MotoGP im spanischen Valencia.

Rennen 1 (Sonntag, 4. September, Red Bull Ring):
(1) Fynn Kratochwil (Deutschland)
(2) Anina Urlaß (Deutschland)
(3) Jason Rudolph (Deutschland)
Rennen 2 (Sonntag, 4. September, Red Bull Ring):
(1) Fynn Kratochwil (Deutschland)
(2) Anina Urlaß (Deutschland)
(3) Jason Rudolph (Deutschland)
Alle Ergebnisse unter: https://www.minigpaustria.at/media/

Austrian Junior Cup: Das war Round 5 am Red Bull Ring
Foto-Finish im Austrian Junior Cup: Korbinian Brandl (DEU) holte sich im 1. Rennlauf hauchdünn den Sieg, die Grazerin Lena Kemmer landete nur 0,020 Sekunden dahinter auf dem 2. Platz und raste damit erneut am Red Bull Ring auf das Podium. Im 2. Rennlauf war AJC-Champion 2021 Leo Rammerstorfer (OÖ) nicht zu schlagen.
Korbinian Brandl sicherte sich damit den Gesamtsieg vor dem Schweizer Kimi-Nikita Gundermann und Phil Urlaß aus Deutschland. Kemmer landete als beste Österreicherin auf dem 4. Gesamtrang: „Unglaublich, mein zweites Podium innerhalb weniger Wochen am Red Bull Ring. Ich bin extrem happy“, so Kemmer.

Rennen 1 (Samstag, 3. September)
(1) Korbinian Brandl (Deutschland)
(2) Lena Kemmer (Österreich)
(3) Phil Urlaß (Deutschland)
Rennen 2 (Sonntag, 4. September)
(1) Leo Rammerstorfer (Österreich)
(2) Anakin Zelenak (Deutschland)
(3) Kimi-Nikita Gundermann (Schweiz)
Alle Ergebnisse unter: https://www.austrianjuniorcup.at/media/

Sonntag, 16. Oktober: „Try out“ für Zweirad-Talente am Red Bull Ring
Die Vorbereitungen für die Saison 2023 laufen bei beiden Nachwuchsserien auf Hochtouren: Am Sonntag, den 16. Oktober, findet daher am Red Bull Ring ein offenes „Try out“ (Sichtungstraining) für interessierte Burschen und Mädchen statt. Dabei sind beide österreichischen Einstiegsklassen auf der „Road to MotoGP“ vertreten: Sowohl die Ohvale GP-0 160 Minibikes der MiniGP™ Austria Series (für Rider zwischen zehn und 14 Jahren) als auch die KTM RC4 R aus dem Austrian Junior Cup (für Rider zwischen 13 und 20 Jahren) stehen bereit und können an der Seite von erfahrenen Instruktoren getestet werden. „Wir wollen interessierte Mädchen und Burschen herzlich einladen, die Serien und die Bikes besser kennenzulernen. Konkrete Vorkenntnisse sind nicht notwendig, Interesse und Spaß am Motorrad-Rennsport sind natürlich von Vorteil“, erklärt Rene Binna vom Veranstalter BG Sportpromotion.
Alle Informationen und Anmeldung unter www.minigpaustria.at bzw. www.austrianjuniorcup.at.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*