Hyundai präsentiert das vollelektrische Konzept Three auf der IAA Mobility 2025

Die Hyundai Motor Company hat auf der IAA Mobility 2025 in München das „Concept Three“ vorgestellt. Dabei handelt es sich um das erste Ioniq Elektrofahrzeugkonzept im Kompaktwagensegment. Die Premiere unterstreicht das Engagement von Hyundai, außergewöhnliche Elektrofahrzeuge in einem sich schnell entwickelnden, globalen Markt anzubieten, in dem sich der Fokus von technologischem Fortschritt hin zur emotionalen Erfüllung verlagert.

Auf der IAA Mobility 2025 wird Hyundai außerdem seine umfassende EV-Produktpalette vorstellen und die europäische Elektrifizierungsstrategie skizzieren, um die Rolle als Vorreiter beim Übergang Europas zu sauberer Energie zu untermauern.

Weltpremiere des „Concept Three“
Im Mittelpunkt der Teilnahme von Hyundai an der IAA Mobility 2025 steht die Weltpremiere des Concept Three, ein innovatives kompaktes Elektrofahrzeugkonzept, das den nächsten Schritt in der Elektrifizierungsstrategie des Unternehmens einläutet.
Als erstes kompaktes Ioniq Elektro-Konzept signalisiert das „Concept Three die zukünftige Expansion von Hyundai in eine neue Fahrzeugkategorie, die die bestehenden EV-Modelle ergänzt. Angesichts der steigenden Nachfrage nach kompakten Elektrofahrzeugen in Europa – angetrieben von Urbanisierung, Nachhaltigkeitsvorgaben und den wachsenden Bedarf an platzsparenden Konzepten – demonstriert das „Concept Three“ die Vision von Hyundai, diese Nachfrage mit Hilfe fortschrittlicher Elektrifizierungskapazitäten zu bedienen.
Das innovative Design des „Concept Three“ ergänzt die strategische Positionierung und unterstreicht das Engagement der Marke, ein bedeutendes, emotional ansprechendes Erlebnis in einem erschwinglichen und praktischen Paket zu bieten. Hyundai schlägt mit der Einführung des „Concept Three“ den Ton für das nächste Kapitel der Designinnovation an und will so die Position auf dem Weg zur Elektrifizierung stärken.

Zu den wichtigsten Highlights des Standes gehören:
Parametric Pixel-Design: Inspiriert von Hyundais charakteristischen Lichtdesign, den Parametric Pixel, zieht der 7 Meter hohe Stand mit blauen Glasfassaden die Blicke auf sich.
– Weltpremiere des Concept Three: Es steht für die Ambitionen von Hyundai im sehr wichtigen europäischen B-Segment zu reüssieren.
– Design: Designelemente werden durch eine kuratierte Ausstellung zum Leben erweckt. Eine Skulptur, die vom Design des Concept Three inspiriert ist, ist ein Ausdruck dafür, wie die Schönheit, Stärke und Flexibilität von Stahl in das Design des Fahrzeugs integriert wurde. Ein Loungesessel mit Hartschalenstruktur und geschwungener Polsterung spiegelt die Inspiration hinter der Sitz- und Konsolenkomposition des Konzepts wider. Abgerundet wird das Erlebnis durch die Ausstellung „Hyundai AddGear“, die Lösungen für die flexible Befestigung von Gegenständen im Fahrzeug präsentiert und den Besuchern die Möglichkeit bietet, modulare Zubehörteile hautnah zu erleben.
– Umfassende EV-Produktpalette: Mit sieben elektrifizierten Modellen, darunter den Kona Elektro, den Ioniq 5, den Ioniq 6 N, den Ioniq 9 und dem Inster Cross, sowie das „Concept Three“ und „Insteroid“, reicht die Produktpalette von kompakten EVs bis hin zu SUVs mit 7 Sitzplätzen.
– Testfahrtmöglichkeiten: Um ein elektrifiziertes Fahrerlebnis aus erster Hand zu bieten, stehen 9 Modelle für Testfahrten zur Verfügung – Es handelt sich dabei um die Modelle Kona Elektro, Ioniq 5, Ioniq 5 N, Ioniq 6, Ioniq 9, Inster, Inster Cross, Tucson PHEV und Santa Fe PHEV.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!

Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*