Seat Sport bereit für den Saisonauftakt – Seat Kundenteams testen den Leon Cup Racer

Internationales Fahrerfeld aus elf Nationen / Formel 1 Pilot Jacky Ickx am Steuer des neuen Seat Leon Cup Racer

Insgesamt 21 Fahrern wurden vergangenen Freitag die neuen Seat Leon Cup Racer auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya in Spanien üergeben. Die Saison 2014 des Seat Markenpokals beginnt in dieser Woche auf dem legendären Nürburgring.

Seat_Seat_Sport
Im Laufe des offiziellen Testtages machten sich alle Teams mit dem Seat Leon Cup Racer vertraut, bevor es jetzt an sechs Wochenenden europaweit in den Wettkampf geht. Auf dem Kalender stehen renommierte Formel 1 Rennstrecken, wie beispielsweise Silverstone in Großbritannien, Spa-Francorchamps in Belgien und der italienische Autodromo di Monza.
FIA Vize-Präsident Carlos Gracia und der Präsident des Circuit de Barcelona-Catalunya, Vicenç Aguilera, waren ebenfalls vor Ort und demonstrierten ihre Unterstützung für die neue internationale Motorsport-Serie der Marke Seat. Zudem war auch der ehemalige Formel 1 Pilot Jacky Ickx nach Barcelona gereist, der den brandneuen Seat Leon Cup Racer mehrere Runden über die Rennstrecke steuerte.
Der Seat Leon Cup Racer wird von einem internationalen Fahrerfeld pilotiert, die aus elf verschiedenen Ländern stammen: Jeweils ein Fahrer kommt aus Andorra, Dänemark, Monacco,Schweiz, Norwegen und Österreich. Frankreich und Portugal sind mit je zwei Fahrern vertreten; jeweils drei kommen aus Italien und Ungarn. Spanien stellt mit fünf Piloten die größte Nationalitäten-Gruppen. Drei Frauen sitzen in dieser Saison am Steuer des Leon Cup Racer und zwei der Fahrer/innen sind unter 18 Jahre alt.
Im Fahrerfeld dabei ist beispielsweise der Sieger der Tourenwagen-Europameisterschaft 2012, der Norweger Stian Paulsen; der Sieger des französischen Supercopa 2010, Julien Briché und der Champion des Seat Leon Eurocup 2010, Gábor Wéber aus Ungarn.
„Das war ein ganz besonderer Tag für Seat. Wir sind total gespannt auf die vor uns liegende Saison und es ist großartig, die Teams endlich gemeinsam den neuen Seat Leon Cup Racer fahren zu sehen,“ sagte Jürgen Stackmann, Vorstandsvorsitzender der Seat S.A. „Der Seat Leon Eurocup 2014 bekräftigt unsere Verpflichtung für den Kunden-Motorsport. Wir freuen ns sehr darüber, erneut Rennsport auf der Rundstrecke anzubieten sowie ein neues Auto dafür, den Seat Leon Cup Racer. Das Auto ist SEAT pur: Emotion und Leistung – alles in einem. Ich bin überzeugt, dass wir in jedem Rennen großartigen Fahrspaß bieten und wir können es kaum erwarten, dass es endlich losgeht.“
Dr. Matthias Rabe, Vorstand für Forschung und Entwicklung, fügte hinzu: „2014 beginnen wir mit dem Leon Cup Racer eine neue Ära in der über 40-jährigen Motorsport-Geschichte des Unternehmens. Das Auto sieht nicht nur atemberaubend aus, es ist auch unglaublich leistungsstark und richtig schnell. Ich freue mich darauf, den Leon Cup Racer auf all den legendären Rundkursen fahren zu sehen.“
Detaillierte Informationen zum Seat Leon Eurocup gibt es auf http://www.seatsport.com/eurocup

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*