Benefizkonzert „Kinder für Kinder“ in Klaus



NfK_Ente_03

Ca. 90 Kinder und Jugendliche der Rheintalischen Musikschule Lustenau Höchst Fussach und der Musikschule Rankweil Vorderland musizieren für einen guten Zweck und unterstützen das Hauptanliegen des Vereines „Netz für Kinder“: Kindern aus Vorarlberg Förderungen zu ermöglichen, die sie ansonsten nur wenig oder gar nicht erhalten und die trotz unseres dichten Sozialnetzes durch das Netz fallen würden.

Treibende Kraft dieses Benefizkonzertes ist die Jugendsinfonietta der Rheintalischen Musikschule, die aus ca. 40 Kindern und Jugendlichen besteht. Voller Engagement bereiten sich die jungen Musizierenden unter der Leitung von Dir. Doris Glatter-Götz auf ein abwechslungsreiches Streichorchesterprogramm vor und begleiten u.a. die Klaviersolisten Chiara Polster (8 J.) und Konstantin Mayer (9 J.) und den jungen Sänger Jakob Wirnsperger (16 j.). Musik von Vivaldi über Haydn bis Coldplay wird im Atrium der Fa. Omicron in Klaus zum Leben erweckt.

Zwei Musikschulchöre der Musikschule Rankweil-Vorderland unter der Leitung von Christine Breuss stellen sich auf Einladung von Dir. Doris Glatter-Götz ebenfalls in den Dienst der guten Sache. Dir. Ingold Breuss wird den Chor am Klavier begleiten, Stephanie Breuss spielt die Sologeige. Ca. 50 junge Sängerinnen und Sänger im Alter von 10 – 20 Jahren geben bekannte Lieder zum Besten.
Im Anschluss an das ca. einstündige Konzert gibt es eine kleine Bewirtung mit Getränken und Knabbereien. Die Unkosten übernimmt die Rheintalische Musikschule, der gesamte Erlös der freiwilligen Spenden kommt dem „Netz für Kinder“ zugute.
So 22. Nov 17:00 Uhr Atrium der Firma Omicron, Oberes Ried 1, 6833 Klaus
Konzert ohne Pause Dauer ca. 55 min, anschließend kleine Bewirtung mit Getränken und Knabbereien. Die Unkosten übernimmt die Rheintalische Musikschule, der gesamte Erlös der freiwilligen Spenden kommt dem „Netz für Kinder“ zugute.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*