Doppelsieg für VW in Polen

Wieder ein Doppelsieg für Volkswagen in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC): Sébastien Ogier holte sich am Wochenende den Gesamtsieg bei der Rallye Polen. Auf einem sensationellen zweiten Platz beendete VW-Youngster Andreas Mikkelsen den siebten WM-Lauf. Hyundai erreichte mit Platz drei erstmals das Podest.

WRC Polen

Der schärfste Konkurrent für den amtierenden Weltmeister Sébastien Ogier kam erneut aus den eigenen Reihen. Allerdings war es nicht sein ärgster Verfolger in der WM-Gesamtwertung Jari-Matti Latvala. Der Mann der Stunde war Andreas Mikkelsen. Mit seinem neuen Beifahrer Ola Floene zeigte Mikkelsen, dass er in die Liga der Top-Fahrer gehört.
Das Hyundai Shell World Rally Team hat bei der Rallye in Polen seinen zweiten Podiumsplatz einfahren können: Thierry Neuville (#7 Hyundai i20WRC, mit Copilot Nicolas Gilsoul) erkämpft sich bei einer actiongeladenen Rallye Platz 3.
Die beiden weiteren Hyundai-Rallyepiloten Juho Hänninen und Hayden Paddon beenden die Rallye innerhalb der Top 8.

Ergebnis Rallye Polen

1. S. Ogier / J. Ingrassia (Volkswagen Polo R WRC) 2:34:02,0 Std.
2. A. Mikkelsen / O. Fløene (Volkswagen Polo R WRC) +1.07,7 Min.
3. T. Neuville / N. Gilsoul (Hyundai i20 WRC) +2.13,5 Min.
4. M. Hirvonen / J. Lehtinen (Ford Fiesta RS WRC) +2.32,4 Min.
5. J. Latvala / M. Anttila (Volkswagen Polo R WRC) +2.33,1 Min.
6. J. Hänninen / T. Tuominen (Hyundai i20 WRC) +2.49,9 Min.
7. K. Meeke / P. Nagle (Citroën DS3 WRC) +4.27,9 Min.
8. H. Paddon / J. Kennard (Hyundai i20 WRC) +4.32,1 Min.
9. H. Solberg / I. Minor (Ford Fiesta RS WRC) +4.59,0 Min.
10. M. Prokop / J. Tomanek (Ford Fiesta RS WRC) +6.11,3 Min.

WM-Fahrerwertung

Ogier 166 Punkte / 2. Latvala 116 / 3. Mikkelsen 83 / 4. Østberg 66 / 5. Hirvonen 52 / 6. Neuville 46 / 7. Meeke 38 / 8. Evans 36 / 9. Prokop 31 / 10. Solberg 24 … 13. Hänninen 12 / 16. Atkinson 6 / 17. Paddon 4

WM-Herstellerwertung

1. Volkswagen Motorsport, 262 / 2. Citroën Total Abu Dhabi WRT, 115 / 3. M-Sport 90 / 4. Volkswagen Motorsport II, 82 / 5. Hyundai Motorsport, 80 / 6. Jipocar Czech National Team, 34 / 7. RK M-Sport World Rally Team, 19; 8. Hyundai Motorsport N, 8

WRC Polen

Nichts für schwache Nerven: Das Duell Sébastien Ogier/Julien Ingrassia (F/F) gegen Andreas Mikkelsen/Ola Fløene (N/N) hält die FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) bei der Rallye Polen in Atem. Die beiden Volkswagen Werksduos mit den Polo R WRC #1 und #9 schenkten sich auf den ersten 93,45 von insgesamt 304,21 Kilometern nichts. Sechsmal wechselte auf den bisher acht ausgetragenen Sonderprüfungen zwischen dem aktuellen Weltmeister und seinem teaminternen Herausforderer die Führung. Stets betrug der Abstand zwischen den beiden dominierenden Fahrern der Rallye Polen weniger als drei Sekunden. Vor den abschließenden beiden Rallye-Tagen liegen Ogier/Ingrassia mit 0,9 Sekunden Vorsprung an der Spitze – oder mit 29,59 Metern. Auch Ogiers und Mikkelsens Teamkollegen Jari-Matti Latvala/Miikka Anttila (FIN/FIN) zeigten sich in Top-Form – sie verbesserten sich im dritten Polo R WRC von der achten auf die vierte Position und liegen in dichter Schlagdistanz zum Podium.

WRC Polen

Ogier vor Mikkelsen – frühe Volkswagen Doppelführung in Polen

Polen

Das Volkswagen Duo Sébastien Ogier/Julien Ingrassia (F/F) hat bei der Rallye Polen die Führung vor ihren Teamkollegen Andreas Mikkelsen/Ola Fløene (N/N) übernommen. Nach drei von 24 Sonderprüfungen zum siebten Saisonlauf der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) und 34,28 von 335,10 WP-Kilometern liegt der Polo R WRC mit der Startnummer 1 vor dem Schwesterauto mit der 9. Die Titelverteidiger und WM-Führenden Ogier/Ingrassia behielten mit zwei Prüfungsbestzeiten mit einem Vorsprung von nur 2,8 Sekunden nur äußerst knapp die Oberhand über Mikkelsen/Fløene, die ihrerseits einmal vor ihren Teamkollegen rangierten und zwischenzeitlich die Führung der Rallye übernommen hatten. Jari-Matti Latvala/Miikka Anttila (FIN/FIN) im dritten Polo R WRC liegen nach etwa einem Zehntel der Gesamtdistanz auf Rang acht der Gesamtwertung.

FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC),Rallye Polen – TV-Zeiten
Freitag, 27. Juni 2014
17:30 UhrSport1Rallye-WM, Polen 2014, Highlights 1. Tag
n-tv
Samstag, 28. Juni 2014
15:30 UhrSport1Rallye-WM, Polen 2014, Highlights 2. Tag
n-tvIn den Nachrichten
Sonntag, 29. Juni 2014
12:00 UhrSport1+Rallye-WM, Polen 2014, Powerstage live
18:30 Uhrn-tvRallye-WM, Polen 2014, PS – Die Rallye-WM
19:00 UhrSport1Rallye-WM, Polen 2014, Highlights 3. Tag
n-tvIn den Nachrichten
Montag, 30. Juni 2014
22:40 UhrServusTVRallye-WM, Polen 2014, Zusammenfassung
Dienstag, 01. Juli 2014
10:30 UhrServusTVRallye-WM, Polen 2014, Zusammenfassung

 Alles neu im „Kubica-Land“

WRC

 Beim Comeback der Rallye-Weltmeisterschaft in Polen warten viele neue Schotterprüfungen auf Henning Solberg und Ilka Minor.
Am kommenden Wochenende werden Henning Solberg und Ilka Minor wieder versuchen, als bestplatziertes Privatteam möglichst viele WM-Punkte einzuheimsen – heuer sind die beiden bei jeder ihrer absolvierten WM-Rallyes in den Punkterängen ins Ziel gekommen. Zuletzt, auf der Insel Sardinien, musste das norwegisch-österreichische Duo sogar vier Kilometer lang ohne Bremse auskommen. Ilka Minor schätzt, dass man dabei knapp eine Minute verloren hat – etwas mehr als eine Minute hat am Ende auf Martin Prokop gefehlt, der auf Sardinien als bester Privatier direkt vor Solberg/Minor Platz sechs belegen konnte…
Recce-Videos
Bei der bevorstehenden Rallye Polen werden die Karten wieder neu gemischt. Die Rallye war zuletzt im Jahr 2009 im WRC-Kalender zu finden – viele Rallyefans werden sich an jene dramatischen Momente erinnern, als Jari-Matti Latvala auf der abschließenden Zuschauerprüfung all seine Chancen zunichtemachte…
Heuer werden zu einem großen Teil neue Schotter-Sonderprüfungen in Angriff genommen, zwei der neuen Sonderprüfungen werden in Litauen gefahren, die restlichen Prüfungen stehen in Polen auf dem Programm. Von allen Streckenteilen gibt es für die Piloten Besichtigungs-Videos, Ilka Minor hat diese bereits studiert und erklärt: „Die Prüfungen in Polen sind breit, schnell und sandig – jene in Litauen hingegen sind schmal und führen durch Waldgebiete.“
„Ein lockerer Typ“
Dass Polen wieder in den WM-Kalender zurückkehrt, hat wohl auch etwas mit dem großen Nationalhelden zu tun, mit Robert Kubica. 2009 galt er noch als große Formel 1-Hoffnung – doch dann kam der schwere Rallye-Unfall Anfang 2011. Damals musste Kubica rund 20 Operationen durchstehen, die Rehabilitation dauerte länger als ein Jahr.
2012 erklärte Formel 1-Pilot Fernando Alonso, ein guter Freund von Kubica, dass der Pole noch nicht in der Lage sei, mit seiner verletzten Hand ein Glas Milch auszutrinken. Am gleichen Tag hieß es aber auch, Kubica habe bereits wieder sein privates World Rally Car pilotiert – welche der beiden News sei nun richtig, rätselte man damals. Bezeichnend: Beide haben gestimmt…
Ilka Minor sagt: „Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie hart so eine Reha sein kann – nach meinen Wirbelbrüchen musste ich die Rückenmuskulatur wieder aufbauen, nur: Das ging in drei Monaten – was Robert durchmachen musste, kann also selbst ich nur erahnen. Ich mag Robert als Mensch und Pilot sehr – er ist ein lockerer Typ, wir plaudern immer wieder. Er hat gelernt, mit seinem Handicap umzugehen, er lenkt mit einer Hand und ist dabei auch noch sagenhaft schnell unterwegs…“
Im Rallycross-Fieber
Schnell unterwegs war auch Henning Solberg am vorigen Wochenende, als der Norweger wieder bei einem Lauf zur Rallycross-Weltmeisterschaft sein Glück versuchte – bei seinem Heim-Event im norwegischen Hell pilotierte Solberg einen Saab des Teams von Per Eklund.
Ilka lacht: „Nicht unbedingt das schönste Auto im Feld – aber Henning ist wieder sehr gut gefahren, ich habe über einen Livestream mitgefiebert. Henning hätte sogar Dritter werden können, doch dann ist leider etwas im Auto gebrochen, so wurde es Platz fünf. Für uns ist es wichtig, dass Henning in Schuss bleibt – auf Sardinien war er topfit, wir freuen uns beide schon sehr auf die Rallye Polen.“ Erneut werden Henning Solberg und Ilka Minor ein Ford Fiesta World Rally Car pilotieren.

WRC

Terra incognita für den Weltmeister – vom 26. bis 29. Juni 2014 werden drei Polo R WRC im Rallye-Tempo und mit spektakulären Drifts erstmals Polen durchmessen.

WRC
Hohes Tempo, flüssige Schotterpisten über Kuppen mit weiten Sprüngen und die Rallye mit der längsten Tradition nach der legendären „Monte“ erwarten Titelverteidiger und Tabellenführer Sébastien Ogier/Julien Ingrassia (F/F), die WM-Zweiten Jari-Matti Latvala/Miikka Anttila (FIN/FIN) sowie Andreas Mikkelsen/Ola Fløene (N/N). Während für das 315 PS starke World Rally Car aus Wolfsburg der Lauf in Polen eine Premiere ist, sind die drei Fahrerteams bereits Polen-erfahren – und haben allesamt offene Rechnungen zu begleichen.
Schon vor dem siebten Saisonlauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) – erstmals seit 2009 wieder im Kalender – stehen Ogier/Ingrassia sowie Volkswagen Motorsport frühzeitig und eine Rallye vor der Sommerpause als „Halbzeitmeister“ der Rallye-WM fest. Während Ogier/Ingrassia ihren Vorsprung nach Kräften ausbauen wollen, haben Latvala/Anttila fest im Blick, den Rückstand von derzeit 33 Zählern zu verkürzen. Zuletzt hatte das Duell Ogier vs. Latvala in Argentinien und Italien die Fans begeistert. In Polen werden an den insgesamt 24 Wertungsprüfungen über 362,48 Kilometer sowie im Servicepark von Mikołajki Abertausende begeisterter Rallye-Fans erwartet. Am Rallye-Samstag werden zudem WPs im nahe gelegenen Litauen ausgetragen.
„Die Rallye Polen ist die einzige WM-Rallye im Kalender, die wir mit dem Polo R WRC noch nie unter Wettbewerbsbedingungen in Angriff genommen haben“, so Volkswagen Motorsport-Direktor Jost Capito. „Doch das ändert sicher nichts am Ziel, auch hier gewinnen zu wollen. Wir haben uns mit einem kompakten, intensiven Test über drei Tage auf die Aufgabe vorbereitet und haben mit dem Polo R WRC das Auto zur Verfügung, das es derzeit zu schlagen gilt. Zehn Siege in Folge sprechen für sich. Aber auch die Leistung unserer drei Fahrer bei den vergangenen Rallyes. Ogier gegen Latvala kann sich zum Dauerkrimi der Saison entwickeln, davon bin ich überzeugt. Und dann wäre da noch Andreas Mikkelsen, der in dieser Saison großartige Rallyes gezeigt hat und mit 24 Jahren bereits in der Weltspitze angekommen ist. Unsere Gegner werden nichts unversucht lassen, uns zu schlagen. In wenigen Worten: Wir freuen uns sehr auf die Rallye Polen.“
Drei Tage Tests – Volkswagen Team bereitet sich intensiv auf Rallye Polen vor
Zwei Wochen vor dem Start der Rallye Polen hat sich Volkswagen bei Tests sorgfältig auf die kommende Aufgabe vorbereitet. Je ein Tag stand den Werksduos Ogier/Ingrassia, Latvala/Anttila und Mikkelsen/Fløene zur Verfügung, um sich an die Bedingungen rund um Mikołajki zu gewöhnen. Charakteristisch für die Rallye Polen sind schnelle Abschnitte auf sandigem Schotter mit vielen Kuppen – teilweise ähnlich wie in Finnland, allerdings liegen die Prüfungen weniger in Wäldern und weisen mehr Abzweige auf. Dazu gilt die Rallye witterungstechnisch als extrem launisch – im vergangenen Jahr blieben beispielsweise die Teilnehmer der heutigen FIA Rallye-Europameisterschaft (ERC) während der sogenannten „Recce“, der Streckenerkundung vor der Rallye, im tiefen Schlamm stecken.
Goldap, Kapciamiestis und die Mikołajki Arena – die Highlights
Polnische Premiere: Die 35,17 Kilometer lange Wertungsprüfung Goldap wird 2014 erstmals ausgetragen und lässt Rallye-Herzen höherschlagen. Spektakuläre Kuppen und weite Sprünge sowie lang gezogene Mutkurven verleihen dieser Highlight-WP ihren Charakter. Ebenfalls Neuland für alle: Die WP Kapciamiestis ist eine von vier Prüfungen, die jenseits der Grenze in Litauen über die Bühne geht. Auf hartem Schotter geht es auch hier über schnelle und flüssige Passagen. Das größte Spektakel verspricht jedoch die kürzeste Prüfung der Rallye Polen: der Zuschauerrundkurs in der Mikołajki Arena. Die 2,5 Kilometer lange „Super Special“ liegt in Rufweite zum Servicepark und wird insgesamt vier Mal ausgetragen.
Rallye Nummer 20 für den Polo R WRC, oder: Was bisher geschah – in Zahlen
19 Rallyes, 16 Siege, 28 Podestplätze – die Bilanz des Polo R WRC in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) liest sich wie ein wahres Motorsport-Märchen. Bisher hat der 315-PS-Allradler an 343 Wertungsprüfungen teilgenommen – und 226 davon für sich entschieden. Auf der sogenannten Powerstage, bei der Zusatzpunkte für die besten drei vergeben werden, holten sich Volkswagen Fahrer sogar 32 Mal einen Bonus ab. Bei 18 ausgetragenen Powerstages lag 13 Mal ein Polo R WRC vorn. Die Siegquote von Volkswagen seit Januar 2013 liegt bei 84 Prozent, die der erreichten Podiumsresultate bei 53 Prozent. Sébastien Ogier gelang bei den 19 Rallyes mit Volkswagen 16 Mal eine Podiumsplatzierung, seinem teaminternen Konkurrenten Jari-Matti Latvala elf Mal. Mit der Rallye Polen steht nun die 20. Rallye des Polo R WRC auf dem Programm.
2009 und drei offene Rechnungen für die Volkswagen Duos
Drei Fahrer, drei verschiedene Teams, dreimal ein vorzeitiges Aus: Sébastien Ogier, Jari-Matti Latvala und Andreas Mikkelsen haben in Polen Aufholbedarf. Der aktuelle Titelverteidiger und Tabellenführer Sébastien Ogier musste 2009 mit einem technischen Defekt vorzeitig aufgeben – bis dahin mit Platz drei ein Podiumsresultat für Citroën fest im Visier. Jari-Matti Latvala, damals bei Ford, schied nach einem Unfall nur wenige hundert Meter vor dem Ziel auf der Zuschauerprüfung in Mikołajki auf Rang zwei liegend aus. Und auch Andreas Mikkelsen musste seinerzeit im Škoda Fabia WRC frühzeitig aufgeben.
Nach der Arbeit das Vergnügen: Fußball-Fieber im Volkswagen Team
Ecuador gegen Frankreich, Honduras gegen die Schweiz, USA gegen Deutschland, Portugal gegen Ghana, Korea gegen Belgien – am Mittwoch und Donnerstag der Rallye Polen ist neben dem Rallye-Geschehen im Volkswagen Team für reichlich zusätzlichen Gesprächsstoff gesorgt. Denn die genannten Partien stehen im Fokus der Mitarbeiter von Volkswagen Motorsport. Egal ob Fahrer- und Beifahrer-Weltmeister, Technischer Direktor, Ingenieure, Chefmechaniker, Mechaniker oder Motorsport-Direktor – bei jeder Begegnung drückt jemand aus dem Volkswagen Teams kräftig die Daumen. Diese „vereinten Nationen“ sind für Volkswagen in Polen vor Ort am Start: Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien und Irland, Italien, Litauen, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowenien, Spanien, Ungarn.
Stimmen vor der Rallye Polen
Sébastien Ogier, Volkswagen Polo R WRC #1
„Die Hauptsache ist, dass wir die Weltmeisterschaft derzeit anführen und den Vorsprung zuletzt auf Sardinien sogar ausgebaut haben. Wir wollen in Polen natürlich so weitermachen. Wir wissen zwar, dass wir nicht immer gewinnen können, aber es muss das Ziel sein, immer möglichst viele Punkte von den Rallyes mitzunehmen. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, in diesem Jahr nach jeder Rallye 25 Punkte Vorsprung – also einen Sieg – auf den Zweitplatzierten zu haben. Man weiß ja nie, was noch passiert. Ich denke nicht, dass wir Erkenntnisse oder Aufschriebe von 2009 noch einmal verwenden können. Das ist schon zu lange her. Vielleicht schaue ich mir noch einmal ein paar Onboard-Aufnahmen von damals an. Grundsätzlich kann man sagen, dass die Rallye für alle Teilnehmer dieses Jahr Neuland sein wird. Wir haben im Vorwege einen Test absolviert, der sehr gut verlief. Es ging in erster Linie darum, die Abstimmung an die Bedingungen in Polen anzupassen. Die Piste war sehr schnell und es war auch interessant, den Untergrund kennenzulernen. Er ist sehr sandig und weich, weshalb er bei der Rallye nach ein paar Autos schon sehr schnell aufbrechen und sehr uneben werden kann. Deshalb erwarten wir auch, dass die Pistenbedingungen während der Rallye ganz anders sein werden, wenn wir die Wertungsprüfungen dann am Nachmittag ein zweites Mal fahren.“
Jari-Matti Latvala, Volkswagen Polo R WRC #2
„Die Rallye in Polen besteht aus sehr schnellen Passagen mit vielen Sprüngen, ähnlich wie die in Finnland. Ein Unterschied zu Finnland ist allerdings, dass es weniger Wälder gibt, die Wertungsprüfungen führen mehr durch offenes Gelände. Zudem ist der Untergrund eher sandig als steinig. Ich weiß schon in etwa, was mich bei der Rallye Polen erwartet, ich bin dort ja schon 2009 gefahren. Aber die Piloten in der Rallye-Weltmeisterschaft fahren heutzutage auf einem so hohen Niveau – sie können sich sehr schnell auf die Bedingungen, auf verschiedene Untergründe und Grip-Level, einstellen. Von daher wird es auf jeden Fall nicht einfach. Im Vergleich zu 2009 sind einige Wertungsprüfungen gleich geblieben. Trotzdem erstellen wir einen komplett neuen Aufschrieb, auf den alten greifen wir nicht zurück. Neu ist dieses Mal, dass wir auch Wertungsprüfungen in Litauen fahren. Es ist also auch viel Neues dabei. Wir müssen uns daher sehr akribisch vorbereiten. Die Fans in Polen sind richtig verrückt nach Rallyes. Das war schon 2009 so und wird jetzt noch extremer sein, weil Robert Kubica in der WM fährt. Das wird bestimmt eine tolle Atmosphäre.“
Andreas Mikkelsen, Volkswagen Polo R WRC #9
„Nach dem guten Auftritt mit Ola bei der Rallye Italien freue ich mich jetzt auf die Rallye Polen. Ich habe dort 2009 im Škoda Fabia WRC Erfahrungen gesammelt und es sehr genossen. Die Rallye Polen ist eine sehr, sehr schnelle Rallye. Die WPs sind ziemlich sandig – einfach wird es sicher nicht. Viele Zuschauer werden uns und natürlich besonders Robert Kubica unterstützen, denn der ist in Polen bekanntlich ein echter Volksheld. Die Fans bekommen weite Sprünge zu sehen und eine tolle Show geboten. Dort herrscht einfach eine tolle Atmosphäre. Das Streckenlayout – ziemlich schnell und flüssig – sollte meinem Fahrstil entgegenkommen. Ich bin mir sicher, dass wir dort ein gutes Ergebnis abliefern werden. In Italien sind wir zum dritten Mal Vierter geworden. Ich würde dieses Mal gerne wenigstens einen Platz besser abschneiden.“

FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), Punktestände

Fahrer-Wertung
1. Sébastien Ogier, 138 Punkte; 2. Jari-Matti Latvala, 105; 3. Mads Østberg, 66; 4. Andreas Mikkelsen, 63; 5. Mikko Hirvonen, 40; 6. Elfyn Evans, 36; 7. Kris Meeke, 32; 8. Thierry Neuville, 31; 9. Martin Prokop, 30; 10. Henning Solberg, 22; 11. Bryan Bouffier, 18; 12. Robert Kubica, 12; 13. Ott Tänak, 10; 14. Benito Guerra, 8; 15. Chris Atkinson, 6; 16. Pontus Tidemand, 4; 17. Jaroslav Melichárek, 4; 18. Juho Hänninen, 4; 19. Nasser Al-Attiyah, 3; 20. Lorenzo Bertelli, 2; 21. Matteo Gamba, 2; 22. Craig Breen, 2; 23. Yuriy Protasov, 2; 24. Jari Ketomaa, 1; 25. Khalid Al-Qassimi, 1; 26. Dani Sordo, 0; 27. Hayden Paddon, 0
Hersteller-Wertung
1. Volkswagen Motorsport; 227 Punkte; 2. Citroën Total Abu Dhabi WRT, 109; 3. M-Sport, 78; 4. Volkswagen Motorsport II, 64; 5. Hyundai Motorsport, 57; 6. Jipocar Czech National Team, 32; 7. RK M-Sport WRT, 18; 8. Hyundai Motorsport N, 4

FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), Rallye Polen – Zeitplan

Donnerstag, 26. Juni 2014
Verbindung WP Verbindung
Shakedown, 120 Min. 08:00 Uhr
Zeremonieller Start (Mikolajki Main Square) 15:30 Uhr
WP 01 Milki 1 42,66 km 14,54 km 16:40 Uhr
WP 02 Kruklanki 1 20,77 km 17,24 km 17:30 Uhr
Regrouping (Mikolajki) 19:22 Uhr
WP 03S Mikolajki Arena 1 68,36 km 02,50 km 00,85 km 20:05 Uhr
Flexi-Service A (Mikolajki), 45 Min. 20:20 Uhr
Parc fermé (Mikolajki) 00:00 Uhr
132,64 km 34,28 km Σ 166,92 km
Freitag, 27. Juni 2014 Verbindung WP Verbindung
Service B (Mikolajki), 15 Min. 07:00 Uhr
WP 04 Wieliczki 1 97,64 km 12,89 km 09:10 Uhr
WP 05 Kapciamiestis-Lithuania 1 96,01 km 26,61 km 11:25 Uhr
WP 06 Margionys-Lithuania 1 23,56 km 17,97 km 15,03 km 12:30 Uhr
Regrouping (Druskininkai) 13:20 Uhr
Remote-Service C (Druskininkai), 15 Min. 00,82 km 13:40 Uhr
WP 07 Kapciamiestis-Lithuania 2 34,84 km 26,61 km 14:40 Uhr
WP 08 Margionys-Lithuania 2 23,56 km 17,97 km 15,03 km 15:45 Uhr
Regrouping (Druskininkai) 16:35 Uhr
WP 09 Wieliczki 2 125,08 km 12,89 km 124,10 km 19:15 Uhr
Regrouping (Mikolajki) 21:42 Uhr
WP 10S Mikolajki Arena 2 02,50 km 00,85 km 22:00 Uhr
Flexi-Service D (Mikolajki), 45 Min. 22:15 Uhr
Parc fermé (Mikolajki) 02:00 Uhr
556,52 km 117,44 km Σ 673,96 km
Samstag, 28. Juni 2014 Verbindung WP Verbindung
Service E (Mikolajki), 15 Min. 07:15 Uhr
WP 11 Chmielewo 1 16,41 km 06,75 km 08:00 Uhr
WP 12 Stare Juchy 1 44,22 km 14,41 km 09:05 Uhr
WP 13 Babki 1 63,96 km 15,76 km 10:35 Uhr
WP 14 Goldap 1 22,76 km 35,17 km 11:35 Uhr
WP 15 Baranowo 1 77,18 km 14,90 km 03,43 km 14:05 Uhr
Regrouping (Mikolajki) 14:35 Uhr
Service F (Mikolajki), 30 Min. 14:50 Uhr
WP 16 Chmielewo 2 16,41 km 06,75 km 15:50 Uhr
WP 17 Stare Juchy 2 44,22 km 14,41 km 16:55 Uhr
WP 18 Babki 2 63,96 km 15,76 km 18:25 Uhr
WP 19 Goldap 2 22,76 km 35,17 km 90,03 km 19:25 Uhr
Regrouping (Mikolajki) 21:42 Uhr
WP 20S Mikolajki Arena 3 02,50 km 00,85 km 22:00 Uhr
Flexi-Service G (Mikolajki), 45 Min. 22:15 Uhr
Parc fermé (Mikolajki) 02:00 Uhr
466,19 km 161,58 km Σ 627,77 km
Sonntag, 29. Juni 2014 Verbindung WP Verbindung
Service H (Mikolajki), 15 min. 07:00 Uhr
WP 21 Milki 2 43,58 km 14,54 km 08:15 Uhr
WP 22 Kruklanki 2 20,77 km 17,24 km 68,53 km 09:03 Uhr
Regrouping (Mikolajki) 10:49 Uhr
WP 23S Mikolajki Arena 4 02,50 km 00,85 km 11:02 Uhr
Regrouping (Mikolajki) 11:12 Uhr
WP 24P Baranowo 2 15,53 km 14,90 km 03,48 km 12:05 Uhr
Regrouping (Mikolajki) 12:57 Uhr
Service I (Mikolajki), 10 min. 13:00 Uhr
Siegerehrung (Mikolajki Arena) 00,77 km 14:00 Uhr
153,51 km 49,18 km Σ 202,69 km
1.308,86 km 362,48 km Σ 1.671,34 km
FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), Rallye Polen – Medien-Termine
Mittwoch, 25. Juni 2014
Volkswagen Motorsport „Meet the team“ (Service Park Mikolajki) 17:30 Uhr
Donnerstag, 26. Juni 2014
FIA-Pressekonferenz mit Jari-Matti Latvala (Media Centre) 13:30 Uhr
Sonntag, 29. Juni 2014
FIA-Pressekonferenz Top Drei, Sportchefs (Media Centre) 14:30 Uhr

FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), Rallye Polen – TV-Zeiten

Montag, 23. Juni 2014
23:35 Uhr ServusTV Rallye-WM, Polen 2014, Vorberichterstattung
Dienstag, 24. Juni 2014
11:25 Uhr ServusTV Rallye-WM, Polen 2014, Vorberichterstattung
Freitag, 27. Juni 2014
17:30 Uhr Sport1 Rallye-WM, Polen 2014, Highlights 1. Tag
n-tv In den Nachrichten
Samstag, 28. Juni 2014
15:30 Uhr Sport1 Rallye-WM, Polen 2014, Highlights 2. Tag
n-tv In den Nachrichten
Sonntag, 29. Juni 2014
12:00 Uhr Sport1+ Rallye-WM, Polen 2014, Powerstage live
18:30 Uhr n-tv Rallye-WM, Polen 2014, PS – Die Rallye-WM
19:00 Uhr Sport1 Rallye-WM, Polen 2014, Highlights 3. Tag
n-tv In den Nachrichten
Montag, 30. Juni 2014
22:40 Uhr ServusTV Rallye-WM, Polen 2014, Zusammenfassung
Dienstag, 01. Juli 2014
10:30 Uhr ServusTV Rallye-WM, Polen 2014, Zusammenfassung

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*