Rallye Dakar Helden beim Erzbergrodeo 2018 mit dabei

Unter den 1.500 Teilnehmern aus 45 Nationen stellen sich von 31. Mai bis 3. Juni wieder die Besten der Welt gegen den „Berg aus Eisen“. Und auch für Dakar-Feeling ist bei der 24. Ausgabe gesorgt – neben Matthias Walkner wird auch Dakar-Legende Stéphane Peterhansel am Erzberg seine Spuren hinterlassen. Das Erzbergrodeo Red Bull Hare Scramble bildet am Sonntag den 3. Juni mit neuer Startzeit das sportliche Highlight und Finale.

Am Frohnleichnams-Wochenende (31. Mai bis 3. Juni) wird zum bereits 24sten Mal die beschauliche Stadtgemeinde Eisenerz und die komplette Region rund um den steirischen Erzberg ins Epizentrum der internationalen Dirtbike-Szene verwandelt. 1.500 Teilnehmer aus aller Welt stellen sich dann dem berüchtigten „Berg aus Eisen“. Unter ihnen auch die Weltstars der Szene und Erzbergrodeo Red Bull Hare Scramble Größen wie Taddy Blazusiak (POL), Jonny Walker (UK), Cody Webb (USA), Vorjahressieger Alfredo Gomez (ESP), Graham Jarvis (UK), Billy Bolt (UK). Wade Young (RSA), Mario Roman Serrano (ESP) oder Sandra Gomez Cantero (ESP). Auch Österreich wartet wieder einmal mit einem starken Startertfeld beim Erzbergrodeo Red Bull Hare Scramble auf, Lars Enöckl geht ebenso an den Start wie Top-Talent Philipp Bertl, Trial-Spezialist Dieter Rudolf, Enduro-Staatsmeister Bernhard Schöpf, ACC-Champ Patrick Neisser und Philipp Schneider.
2018 gibt es auch richtige Rallye Dakar Atmosphäre am Erzberg: Matthias Walkner wird nach seinem legendären Dakar-Sieg auch beim Blakläder Iron Road Prolog mit seiner KTM 450 Rally ganz um den Sieg mitfahren. „Ich kann es kaum erwarten beim größten Off-Road Spektakel in Österreich mit dabei sein zu dürfen und freu mich schon riesig auf den Prolog“, freut sich der Kuchler auf seinen Auftritt beim Erzbergrodeo. Und dafür absolviert er dieser Tage auch Extra-Training, denn 2017 konnte sich Ossi Reisinger seinen bereits 5ten Iron Road Prolog Pokal holen, der 36-jährige Oberösterreicher steht daher ungeschlagen als erfolgreichste Prologfahrer in den Erzbergrodeo-Geschichtsbüchern. Für noch mehr Dakar-Feeling sorgt auch die Teilnahme des 13-fachen Dakar-Siegers Stéphane Peterhansel, der für eine spektakuläre Einlage sorgen möchte – _er wird nämlich den Rocket Ride mit seinem Dakar-Auto runterspringen, wie Erzbergrodeo-Mastermind Karl Katoch verrät.
Start Erzbergrodeo Red Bull Hare Scramble am Super-Motorrad-Sonntag, 3. Juni 2018 um 14:30 Uhr live auf Servus TV
Erstmalig in der 24-jährigen Geschichte des World Xtreme Enduro Supreme wird das heiß erwartete Erzbergrodeo-Highlight, das Red Bull Hare Scramble, nicht um punkt 12:00 Uhr Mittags gestartet. Grund dafür ist die terminliche Überschneidung mit dem diesjährigen MotoGP Lauf in Mugello/Italien, der ebenfalls am 3. Juni 2018 stattfindet. Direkt im Anschluss an den MotoGP gibt es dann um 14:30 Uhr den Start des Erzbergrodeo Red Bull Hare Scramble live auf Servus TV.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*