Opel Österreich verzeichnet erfolgreiches erstes Halbjahr

Opel Österreich konnte sich gegen den derzeitigen negativen Trend des Pkw-Markts, welcher gegenüber dem ersten Halbjahr 2013 ein Minus von 2,5 Prozent aufweist, deutlich abkoppeln.

Opel
In der ersten Jahreshälfte 2014 verzeichnet Opel eine Steigerung von 10,7 Prozent auf 11.456 verkaufte Fahrzeuge. Dadurch baute die Marke mit dem Blitz den Marktanteil am Pkw-Markt gegenüber dem ersten Halbjahr des Vorjahres um 0,8 Prozentpunkte auf 6,9 Prozent aus. Opel ist somit die Marke mit dem größten Stückzahlenzuwachs (+1.100 Stk.) im Pkw-Markt.
Für Schwung sorgten vor allem die neuen Modelle. Der subkompakte SUV Mokka war im ersten Halbjahr die Nummer eins im SUV-Segment. Die Insignia-Neuzulassungen legten in diesem Zeitraum gegenüber dem Vorjahr um fast 50 Prozent zu. Aber auch die angestammten Modelle im Opel-Portfolio wie der Zafira Tourer waren erfolgreich. So belegte der Zafira Tourer sowohl im Juni als auch im ersten Halbjahr Platz zwei bei den Großraum-Vans.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*