Montikel-Rennen 2017 offziell abgesagt!

Was inoffiziell schon länger bekannt ist, möchten wir hiermit nun offiziell machen. 2017 wird es leider keine Rennveranstaltung am Montikel geben.

Der Grund hierfür sind schlicht und einfach Terminkollisionen. Denn bei der Weichenstellung für das Jahr 2017 war der WM-Termin von Möggers am Wochenende des 18.06.2017 in WM-Terminkalender eingetragen. Somit wäre das 2 Wochen vor unserer Veranstaltung gewesen und für den MCCM Feldkirch ein zu großes Risiko von ausbleibenden Zuschauern bei 2 so kurz hintereinander stattfindenden Motocross-Rennen im kleinen Land Vorarlberg. Eine Verlegung nach hinten war problematisch, weil der Termin dann in die Urlaubszeit gefallen wäre, somit hätten viele freiwillige Helfer gefehlt und eine Verlegung in das Frühjahr war uns mit zu großem Wetter-Risiko verbunden. Man darf nicht vergessen, dass ja die komplette Strecke und Infrastruktur, etc. extra für nur dieses eine Renn-Wochenende aufgebaut wird und das natürlich mit überproportional hohen Kosten verbunden ist.
Als die FIM den WM-Termin von Möggers dann unerwartet und kurzerhand auf den 30.07.2017 verschoben hat, wurde nochmals überlegt, ob man die Veranstaltung dann doch durchzuführen soll. Jedoch hatten zwischenzeitlich schon wichtige Funktionäre Urlaub gebucht und unser bisherige Termin Ende Juni wurde von einem anderen SAM-Veranstalter gewählt, war somit also vergeben. Der wichtigste Grund jedoch lag darin, dass viele Helfer, Mitglieder der freiwilligen Feuerwehren sind und in den Wochen zuvor entsprechende Wettkämpfe stattfinden, weshalb auch Termine Anfang / Mitte Juni sehr ungünstig waren, auf welche man ausgewichen wäre. Alles in allem traf man nach langen Überlegungen die Entscheidung, die Veranstaltung nicht um jeden Preis „durchzudrücken“ und zur Kenntnis zu nehmen, dass es 2017 eben nicht sein soll. Wir werden somit ein Jahr der „Schaffenspause“ einlegen und hoffen auf ein Wiedersehen im Jahr 2018!

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*