Mazda zeigt Sportwagen-Studie – einen reinrassigen Boliden

Ende Oktober wird Mazda auf der Tokyo Motorshow sein Sports Car Concept enthüllen.

Mazda SportsCarConcept

Auf der Tokyo Motorshow spannt Mazda einen sportlichen Bogen von der Vergangenheit in die Zukunft. Auf der Bühne steht der Wankelmotor-Bolide von einst (der Cosmo Sport 110S aus 1967) neben dem Rennauto von heute (dem neuen MX-5 im Global-Cup-Trimm). Und als Höhepunkt wird Mazda sein Konzept für einen künftigen Sportwagen präsentieren. Im Sports Car Concept treibt Mazda seine Fahrspaß-Philosophie auf die Spitze. Das Design verbindet Reminiszenzen der Rennsport-Tradition mit der aktuellen Formensprache namens Kodo (übersetzt: die Seele der Bewegung). Enthüllt wird das Mazda Sports Car Concept erst unmittelbar am Eröffnungstag der Tokyo Motorshow am 28. Oktober.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*